• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

durch kopieren überlastet

nogout007

Anwärter/in
durch kopieren überlastet

Hey,
ich hab folgendes Problem: sobald ich etwas kopieren/verschieben will läuft bei mir fast gar nichts mehr... der Rechner is voll am stocken und andere Programme geben den Geist auf... Ich kann noch nichmal einen Film nebenbei gucken...

Kennt hier irgendwer den möglichen Grund für mein Problem?

Rechner Details: xp62 3200, 1gb ram, 2 mal 160 gb s-ata

Ein Basiswissen über windows hab ich, aber wenn die Fehlerbehebung schwieriger ist würde ich mich aber über eine genaue Erklärung freuen...

danke und greetz, nogout

AW: durch kopieren überlastet

nogout007 am 17.11.2007 13:26 schrieb:
Hey,
ich hab folgendes Problem: sobald ich etwas kopieren/verschieben will läuft bei mir fast gar nichts mehr... der Rechner is voll am stocken und andere Programme geben den Geist auf... Ich kann noch nichmal einen Film nebenbei gucken...

Kennt hier irgendwer den möglichen Grund für mein Problem?

Rechner Details: xp62 3200, 1gb ram, 2 mal 160 gb s-ata

Ein Basiswissen über windows hab ich, aber wenn die Fehlerbehebung schwieriger ist würde ich mich aber über eine genaue Erklärung freuen...

danke und greetz, nogout

keiner ne idee?

d00mfreak am 17.11.2007 14:22 schrieb:
U-DMA im Bios aktiviert?

U-DMA hab ich im Bios gefunden... stand auf auto... Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das das richtige war...

könnte man das genauer eklären? :)

nogout007 am 17.11.2007 14:36 schrieb:
U-DMA im Bios aktiviert?

U-DMA hab ich im Bios gefunden... stand auf auto... Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob das das richtige war...

könnte man das genauer eklären? :)

Versuch mal dort, U-DMA5 einzustellen, dass dürfte jede halbwegs aktuelle HDD unterstützen.

ruyven_macaran am 17.11.2007 15:02 schrieb:
U-DMA im Bios aktiviert?

kopiervorgang auf gleichem laufwerk/controller wie film?

danke für die Hilfe aber das Problem war mehr als banal.... bei der letzten chipsatzinstallation gabs wohl irgendein Problem... läuft jetzt alles wieder wie s sein soll

greetz

Zurück