• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Siege 2 - Tempelkammer der Feste Windstein

WullFish

Anfänger/in
Hallo, ich steck jetzt schon seit 2 Monaten fest. Hatte bereits mal hier im Forum angefragt, aber da kam leider keine Antwort, also versuch ichs nochmal:

Ich hänge bei der Feste Windstein fest, habe alle Gegner getötet, komme aber bei der Suche nach dem 2. Schlüssel zur Tempelkammer nicht weiter:

1. Akt - Kapitel 9: Suche den Schlüssel für die innere Tempelkammer der Feste Windstein: "Hauptmann Dathry wundert sich, wo sein Leutnant ist..."
Ich soll ihn suchen, von ihm krieg ich den zweiten Schlüssel.

In der einen Katakombe auf der linken Seite, wo die Tür zur Tempelkammer ist, ist genau in einem Durchgang zum Vorraum der Tempelkammer ein blauer Punkt auf der Karte, der ja entweder nen Geheimgang anzeigt oder ähnliches. Neben dem blauen Punkt liegt auch ne größere Menschenleiche, was wohl der Leutnant ist. Aber ich kann nirgends was anklicken, weder die Leiche, noch irgendwas in der Nähe des Punktes, wie etwa nen versteckten Mechanismus oder ähnliches...

BITTE HELFT MIR!!! Ich muss das Spiel doch fertig kriegen, bevor ich mir TITAN QUEST hole :)

Da ich das Spiel schon länger nicht mehr gespielt habe, und mich deshalb auch nicht mehr an jede Einzelheit erinnern kann, habe ich für Dich eine Karte gesucht, und eine Lösungs Hilfe. Die Karte stammt von "Spyglassguides.com". Darauf sind alle wichtigen Schalter und Personen zu finden. Zusammen mit der "Teil-Lösung" von "Spieletipps.de" sollte es Dir möglich sein, weiter zu kommen. ;)

Spieletipps.de schrieb:
9. Feste Windstein
Nachdem ihr mit dem Ahnen in dem verlorenen Gewölbe gesprochen habt, geht die Treppe zurück zu dem Lichträtsel und sprecht dort noch einmal mit ihm. Folgt dem neuen Weg zu den Westfelsen des Azunai. Folgt der Straße und betretet am Ende Isterus Höhlen. Wieder raus aus der Höhle geht es gleich in die nächste. Raus aus der Höhle geht ihr über die Brücke, bis ihr zu den Ostfelsen des Azunai kommt. Dann geht es weiter nach Westen, wo ihr nach ein paar Metern "Die Tunnel der Feste Windstein" betretet. Ihr durchquert nordwestlich die Höhle, um zur Feste Windstein zu kommen. Lauft nach Norden, um zum Haupttor zu gelangen, das verschlossen ist. Weiter nach Osten, die Treppe rauf, und immer in der Mitte bleiben, bis ihr schließlich am anderen Ende des Tores rauskommt. In nördlicher Richtung trefft ihr den Oberkommandierenden Dathry mit dem ihr sprecht. Geht durch die Osthalle, nahe dem Teleporter, um ins äußere Gewölbe der Feste Windstein zu gelangen. Nehmt von hinten einen gelben Würfel und legt ihn in die gelbe Einfassung. Dann nehmt aus dem Raum rechts von euch 2 grüne Würfel und legt sie in die Einfassungen weiter vorn. Tötet Namyek, um den Schlüssel für das innere Gewölbe zu bekommen. Nehmt danach 2 rote Würfel und legt sie in die beiden Einfassungen, um die Tür zu öffnen, die zum inneren Gewölbe führt. Betretet es und macht einen Linksklick auf die blaue Flamme, um das Azunitische Artefakt zu aktivieren. Kehrt dann zurück zu Oberkommandierenden Dathry, in einer Cutszene wird das Tor gesprengt. Tötet alle Gegner die euch dran hindern den Tempel zu betreten. Wenn alle tot sind betretet den Tempel, um die Quest abzuschließen.

Zurück