• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Lords ruckelt wie verrückt!

• Ersteller Ersteller zoerfie
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zoerfie

Gast
Dungeon Lords ruckelt wie verrückt!

Dungeon Lords will bei mir einfach nicht richtig laufen, es ruckelt so gut wie unspielbar.
In 1280x1024 / max. Details und Sichtweite erreiche ich meist gerade mal 15 fps, selbst in 800x600 ohne Details (!) sind es meistens höchstens 25 fps. (mit Fraps 2.0 gemessen)

Mein System ist vielleicht nicht gerade High-End, dennoch sollte dass doch eig besser laufen oder?

XP 3200+ @ 2,4 Ghz
1024 MB DDR
Geforce 6800

Forceware 77.30
DirectX 9.c

Version ist 1.2, ich lade gerade die 1.3 er Version herunter.

Hat jmd vielleicht ähnliche Probleme mit Dungeon Lords und vielleicht einen Tipp für mich? So ist es unspielbar für mich...

AW: Dungeon Lords ruckelt wie verrückt!

zoerfie am 22.07.2005 13:36 schrieb:
Dungeon Lords will bei mir einfach nicht richtig laufen, es ruckelt so gut wie unspielbar.
In 1280x1024 / max. Details und Sichtweite erreiche ich meist gerade mal 15 fps, selbst in 800x600 ohne Details (!) sind es meistens höchstens 25 fps. (mit Fraps 2.0 gemessen)

Mein System ist vielleicht nicht gerade High-End, dennoch sollte dass doch eig besser laufen oder?

XP 3200+ @ 2,4 Ghz
1024 MB DDR
Geforce 6800

Forceware 77.30
DirectX 9.c

Hat jmd vielleicht ähnliche Probleme mit Dungeon Lords und vielleicht einen Tipp für mich? So ist es unspielbar für mich...

Nein du keine Ahnung, aber ich denke mal das jedes aktuelle Spiel nur noch mit High End Hardware in hohen Details flüssig spielbar sein wird. Nimm doch mal Earth 2060 oder Gothic 3(2006) die werden erst mit schnellerer Hardware mit 3,2 Ghz Athlon 64 , 1,5 Gig und 6800(GT) laufen.
Momentan reichen ca. 2,7 Ghz eine Grafikkarte von 6800 und 1.024 also dürftest du eigentlich keine Probleme haben. MIt meinem System kann ich jedes Spiel , das aktuell ist in mittleren Details gut spielen!

Mahni am 22.07.2005 14:01 schrieb:
zoerfie am 22.07.2005 13:36 schrieb:

XP 3200+ @ 2,4 Ghz
1024 MB DDR
Geforce 6800

Forceware 77.30
DirectX 9.c

Nein du keine Ahnung, aber ich denke mal das jedes aktuelle Spiel nur noch mit High End Hardware in hohen Details flüssig spielbar sein wird. Nimm doch mal Earth 2060 oder Gothic 3(2006) die werden erst mit schnellerer Hardware mit 3,2 Ghz Athlon 64 , 1,5 Gig und 6800(GT) laufen.
Momentan reichen ca. 2,7 Ghz eine Grafikkarte von 6800 und 1.024 also dürftest du eigentlich keine Probleme haben. MIt meinem System kann ich jedes Spiel , das aktuell ist in mittleren Details gut spielen!

Das mag schon sein, nur leider läuft DL selbst auf 800 OHNE Details ohne ersichtlichen Grund extrem schlecht - andere mit schwächeren Systemen haben selbst bei hoher Auflösung mit AA und AF keine Probleme DL zu spielen - warum auch?; die Engine von DL ist ja schließlich veraltet. DL bietet in den Grafikoptionen eh nicht viele Möglichkeiten - zwischen "max. Details" und "min Details" liegen vielleicht gerade mal 20% Leistung...

Es liegt mit Sicherheit nicht am System, also solltest du das übliche versuchen: Alle Hintergrundprogramme beenden, Festplatte(n) defragmentieren und von Spyware, Datenmüll und co. befreien, und die neuesten Treiber installieren!

Zurück