• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeon Lords oder Enclave - was nun kaufen ?

M

MRiehm

Gast
Hi Leute,

Dungeon Lords kommt ja nun bald nagelneu raus.

Zufällig habe ich jetzt das Spiel Enclave gefunden (bei amazon für 15 EUR).
Enclave scheint ja richtig gut zu sein, gute Grafik, spannende Geschichte, viel Aktion und geiler Sound...

Da ich ja noch Geld verdienen muss, brauche ich locker 3-4 Monate um mal ein Rollenspiel durchzuspielen - deshalb meine Frage, da ich mich für 1 Spiel entscheiden uss:

Was würdet ihr empfehlen: :top:

- gleich Enclave kaufen
oder - Enclave vergessen und auf Dungeon Lords warten ?

Viele Grüße aus Korinis (Gothik II)
Michael

Imo erübrigt sich die Frage, weil Enclave kein RPG ist, sondern reinstes Hack´n´Slay; man kann sich neue Waffen und Schilde kaufen, das war´s dann auch schon!
Dungeon Lords ist ebenfalls kein ,,echtes" RGP, sondern ein Action-Rollenspiel!
Wenn du viel Spiel für wenig Geld möchtest, dann schau dir mal die Black Isle Compilation 2 an: BG1+2+AddOns+Icewindale1+2+AddOns.

Dungeon Lords und Enclave kann man wirklich nicht miteinander vergleichen. Enclave ist, wie Dumbi schon richtig schrieb, eher ein Hack´n´Slay als ein Rollenspiel. Dungeon Lords dagegen scheint so ein Mix aus Gothic, Morrowind und Neverwinter Nights zu werden. Interessant bei diesem Spiel ist auch, dass es einen Coop-Modi enthalten soll, mit dem man mit anderen zusammen per Netzwerk oder Internet das Spiel durchzocken kann. Dungeon Lords soll übrigens am 20.April erscheinen!

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 21.02.2005 04:43 schrieb:
Dungeon Lords und Enclave kann man wirklich nicht miteinander vergleichen. Enclave ist, wie Dumbi schon richtig schrieb, eher ein Hack´n´Slay als ein Rollenspiel. Dungeon Lords dagegen scheint so ein Mix aus Gothic, Morrowind und Neverwinter Nights zu werden. Interessant bei diesem Spiel ist auch, dass es einen Coop-Modi enthalten soll, mit dem man mit anderen zusammen per Netzwerk oder Internet das Spiel durchzocken kann. Dungeon Lords soll übrigens am 20.April erscheinen!

Mfg Shadow_Man

da enclave nicht sehr umfangreich ist, schaffst du es vielleicht es bis zum release von dungeon lords durchzuspielen. und dann holst du dir dungeon lords.
solltest du wirklich nur ein spiel kaufen wollen, dann rate ich dir auch zu dungeon lords.

gruß ziegenbock

wenn du (wie ich deiner sig entnehme) auf gothic stehst, dann is Dungeon lords sicher die bessere wahl :X

Öhm...wo steht denn da etwas in seiner Signatur was auf Gothic hindeutet? :confused:

Dumbi am 21.02.2005 19:58 schrieb:
Öhm...wo steht denn da etwas in seiner Signatur was auf Gothic hindeutet? :confused:

Weiß ich auch nicht, wo ich was in der Sig stehen habe - aber er hat voll recht.

Ich LIEBE Gothic und besonders Gothic II :top: :-D :top:

Insofern würde ich mich auch dank eurer Tipps für Dungeon Lords entscheiden.
Außerdem muss man bei Enclave ja immer bestimmte Speicherpunkte erreichen um automatisch abspeichern zu können. DAs gefällt mir gar nicht.
Denn schließlich heißt es bei Rollenspielen:
"Save early and often !!" und das ist bei enclave ja wohl nicht möglich.

D.h. 20. April ist vorgemerkt und gespeichert für den Einkauf.

Michael

Zurück