• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dualview

Kruesae

Spiele-Novize/Novizin
Ich habe vor kurzem einen 2. Monitor bekommen und es auch hingekriegt das einer für Vollbildanwendungen und der andere im Windowsmodus läuft.

Nur ein Problem habe ich immer noch der Bildschirm muss auf Grund der Platzverhältnisse Links vom Hauptbildschirm stehen. Wie kann ich dafür sorgen das der Übergang für die Maus auf der rechten Seite ist?

MfG

Kruesae

Kruesae am 15.06.2009 09:15 schrieb:
Ich habe vor kurzem einen 2. Monitor bekommen und es auch hingekriegt das einer für Vollbildanwendungen und der andere im Windowsmodus läuft.

Nur ein Problem habe ich immer noch der Bildschirm muss auf Grund der Platzverhältnisse Links vom Hauptbildschirm stehen. Wie kann ich dafür sorgen das der Übergang für die Maus auf der rechten Seite ist?

MfG

Kruesae
geh in das menü, wo du die auflösungen etc. für deine monitore umstellst (hast ja nicht gesagt, ob XP oder vista), und "zieh" den einen monitor einfach dorthin, wo er sein soll.

also quasi den monitor 2 links von monitor 1.

http://www.its05.de/computerwissen-...nitor_grafikkarte/a_eigenschaften_anzeige.gif

Gunter am 15.06.2009 09:17 schrieb:
Kruesae am 15.06.2009 09:15 schrieb:

MfG

Kruesae
geh in das menü, wo du die auflösungen etc. für deine monitore umstellst (hast ja nicht gesagt, ob XP oder vista), und "zieh" den einen monitor einfach dorthin, wo er sein soll.

also quasi den monitor 2 links von monitor 1.

http://www.its05.de/computerwissen-...nitor_grafikkarte/a_eigenschaften_anzeige.gif

entschuldige ich vergaß zu erwähnen das ich immer noch XP nutze so das hat Funktioniert besten dank nur ist mir leider noch was auf gefallen. Wenn ich im Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung laufen lassen so wird diese Minimiert, wenn ich im Nebenbildschirm was anklicke. Lässt sich das noch irgendwie unterbinden?

Kruesae am 15.06.2009 09:53 schrieb:
entschuldige ich vergaß zu erwähnen das ich immer noch XP nutze so das hat Funktioniert besten dank nur ist mir leider noch was auf gefallen. Wenn ich im Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung laufen lassen so wird diese Minimiert, wenn ich im Nebenbildschirm was anklicke. Lässt sich das noch irgendwie unterbinden?
leider nicht, zumindest nicht das ich wüsste. geht mir genauso zB bei vollbild-filmen oder änlichem. spiele blockieren (meist glücklicherweise) ohnehin, dass die maus den haupt-monitor verlässt.

Gunter am 15.06.2009 10:00 schrieb:
Kruesae am 15.06.2009 09:53 schrieb:
leider nicht, zumindest nicht das ich wüsste. geht mir genauso zB bei vollbild-filmen oder änlichem. spiele blockieren (meist glücklicherweise) ohnehin, dass die maus den haupt-monitor verlässt.

Ein paar Spiele tuen das leider doch zum Beispiel Eve. Gibt es irgendwelche Parameter man dafür nutzen kann.

Kruesae am 15.06.2009 10:04 schrieb:
Ein paar Spiele tuen das leider doch zum Beispiel Eve. Gibt es irgendwelche Parameter man dafür nutzen kann.
ja, ein paar wenige spiele gibt es leider, stimmt.

mir würden spontan 2 lösungen einfallen, die beide net optimal sind:

1) - den zweiten monitor vorübergehend deaktivieren (den haken entfernen im menü vom bild oben)

2) - das spiel im fenstermodus spielen

Gunter am 15.06.2009 10:16 schrieb:
Kruesae am 15.06.2009 10:04 schrieb:
ja, ein paar wenige spiele gibt es leider, stimmt.

mir würden spontan 2 lösungen einfallen, die beide net optimal sind:

1) - den zweiten monitor vorübergehend deaktivieren (den haken entfernen im menü vom bild oben)

2) - das spiel im fenstermodus spielen

Fenster Modus scheint mir die Sinnvollste Variante zu sein da ich den anderen Bildschirm auch nutzen wollte. Es gibt ein paar Programm nicht nur Spiele die im Vollbildmodus laufen und dann ist es manchmal einfacher im anderen Bildschirm seine Daten offen zu haben.

Zurück