• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dualcore - Probleme mit Spielen?

mrc

NPC
Hallo Fachleute!

Ich habe einen AMD 4400+X2(Dualcore) Board ASUS A8N SLI von Lahoo mit 2GB RAM und ner 512 MB Grafikkarte (single) von Pointofview. (Win XP Home)

Alle Spiele laufen gigantisch gut, bis auf die Unreal Serie. Sowohl Unreal alt, Unreal II oder UT 2003 laufen, als würde die FFWD Taste hängen, also viel zu schnell. Kann es sein, dass das am Dualcoreprozessor liegt? Wenn ja, kann man den auf einen "kappen"?

Kann jemand Tipps geben, wie man dieses System optimal zum laufen bringt?

Ja, die Fehlerbeschreibung klingt nach Kompatibilitätsproblem mit DC.
Man kann Programmen befehlen, nur eine CPU zu verwenden. Frag mich jez ned auswendig wie das geht, sind aber nur ein paar Mausklicks

für dualcore cpus gibs doch nen windows patch nicht? hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.. :haeh:

Die volle Softwareleistung: Threads richtig zuweisen: http://tomshardware.thgweb.de/2004/05/12/kostenlos_mehr_leistung_auf_dualsystemen_das_thg_tool_machts_moeglich_/index.html

THG Task Assignment Manager: http://images.tomshardware.com/2004/05/28/getting_more_bang_out_of_your_dual_processing_buck/taskassign.zip

mrc am 03.07.2006 13:24 schrieb:
Hallo Fachleute!

Ich habe einen AMD 4400+X2(Dualcore) Board ASUS A8N SLI von Lahoo mit 2GB RAM und ner 512 MB Grafikkarte (single) von Pointofview. (Win XP Home)

Alle Spiele laufen gigantisch gut, bis auf die Unreal Serie. Sowohl Unreal alt, Unreal II oder UT 2003 laufen, als würde die FFWD Taste hängen, also viel zu schnell. Kann es sein, dass das am Dualcoreprozessor liegt? Wenn ja, kann man den auf einen "kappen"?

Bei mir reichts, wenn ich den AMD-Patch installier (findest du auf der AMD-HP).

ripitall am 03.07.2006 13:38 schrieb:
mrc am 03.07.2006 13:24 schrieb:
Hallo Fachleute!

Bei mir reichts, wenn ich den AMD-Patch installier (findest du auf der AMD-HP).

War grade auf der Seite, hab aber nix mit Patch gefunden

Zurück