• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dual Video Mode streikt

MSIX38

Spiele-Kenner/in
hallo

Versuche grade den alten PC mit dem LCD-TV zu verbinden, damit ich die Filme die ich vom PC laufen lasse, am großen LCD-TV genießen kann.

Doch (CCC) Catalyst Control Center streikt. Kein Plan wieso.

GPU ist noch die 9800 PRO.

Unter "Display Manager" -> "Detect Display" findet er einfach den LCD-TV nicht, obwohl ich doch beide miteinander schon verbunden habe. Weiß jemand einen Rat?

Treiber ist der neueste Catalyst 8.4.

gruß,MSIX

rechner neu gestartet?
ich weiss nicht, wie's mit einer ATI-karte aussieht, aber wenn ein rechner mit nvidia-graka ohne den TV gestartet wurde, geht dualview auch nicht.
der TV muss beim booten angeschlossen sein, damit das klappt.

HanFred am 16.05.2008 18:10 schrieb:
rechner neu gestartet?
ich weiss nicht, wie's mit einer ATI-karte aussieht, aber wenn ein rechner mit nvidia-graka ohne den TV gestartet wurde, geht dualview auch nicht.

Habe auch schon mehrere male versucht, neuzustarten. Also, vorher hatte es auch geklappt, keine Ahnung wieso jetzt nicht. :confused:

Normalerweise müsste Catalyst den 2. Bildschirm ohne weiteres erkennen können, es sei denn ich habe die beiden nicht miteinander verbunden. Das ist aber nicht der Fall.
Er zeigt mir zwar beide Displays an, aber ich kann nur zwischen eins von beiden aussuchen.
Doch ich will es ja so haben, das ich beide Displays syncron ansteuern kann.
Das was ich am Monitor ansteuere, es am LCD-TV sehen kann.

HanFred am 16.05.2008 18:10 schrieb:
rechner neu gestartet?

Und TV war beim booten die ganze Zeit angeschlossen. Insofern verstehe ich das nicht. :|

Okay jetzt gehts auf einmal ich habe statt den LCD-TV mal nen zweiten Monitor probiert und siehe da, bei dem Monitor klappt´s ohne Probleme. Komisch, naja egal, hauptsache ist erstmal, ich habe 2 parallel laufende Displays.

Zurück