• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dual oder Quad Core ?

WestCoastUwe

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,



ich hätte da mal eine Frage an euch.



Zur Zeit habe ich einen E6550 von Intel, der auf 2,8 GHZ hochgetaktet ist, in meinem PC.

Lohnt es sich zur Zeit auf einen Quad-Core Prozessor umzusteigen (ich dachte da zB. an den Q9550) oder sollte ich da noch besser mit warten ?

Ich danke euch im Vorraus.
 
Hängt davon ab, welche Spiele du spielst. Aber wahrscheinlich ist es sinnvoller, den Core 2 Duo zu behalten, bis ein Spiel überhaupt nicht mehr läuft, und dann auf einen Quadcore der nächsten Generation (von dir aus Core i7/i5) zu wechseln (wobei das auch ein neues Mainboard und wahrscheinlich neuen Arbeitsspeicher bedingt.
 
ja, an sich reicht ne gute dualcore bis auf wenige spiele noch gut aus, und bei denen, die dann mit nem quadcore doch besser laufen, ist halt die frage, ob sich da extra ein neukauf wirklich lohnt.

wenn du aber für die alte CPU jetzt schon ne sehr guten preis bekommen könntest und dann für rel. wenig ne gute quad kaufen kannst, könnte man es sich noch überlegen...

die frage is aber dabei auch, was für ne grafikkarte du hast. wenn die nicht gut ist, lohnt sich ne quad auch nicht.


ich persönlich würde auch warten, vlt. - weil sockel775 so langsam ausläuft - auf ein restpostenschnäppchen warten. oder wenn die CPUs für so775 sogar teurer werden wegen weniger angebot und trotzdem noch nachfrage, dann board+CPU verkaufen und direkt auf nen anderen sockel umsteigen.
 
Danke erstmal an euch beide für euren schnellen und guten Antworten. Ich denke ihr habt Recht. Ich werd noch mit meinem E6550 zurechtkommen bis nichts mehr auf ihn läuft und dann die große Umrüstungsaktion machen.

Nochmals Danke bei der Hilfe :)
 
Zurück