hahaha, ich lach mich tot, wer hat denn dieses Poll verfasst *schrei weg*
Markenanbieter, wer soll das denn bitte sein????????? AOL vielleicht?, wäre ja fast eine Frechheit diesen Verein als "Marke" im Sinne von Marken-Qualität zu bezeichnen.
Spass beiseite
Hier geht es doch im Prinzip als erstes um die finanzielle Seite und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer günstige Tarife hat gewinnt und die T-Leute haben den Vorteil, dass sie irgendwie doch noch eine Monopolstellung haben, schon allein, weil der Laden vielen doch eher seriös vorkommen mag. Letztendlich ist es doch egal, wer einem den Zugang zum Netz gewährt, das hat doch wenig mit Qualität, denn mehr mit Bandbreite und den entsprechenden Angeboten für die unterschiedlichsten Nutzer zu tun, dass Zocker mehr Wert auf Ping und Bandbreite legen, das dürfte doch klar sein und ein Herr Papa, der eben auf eine Flat mehr Wert legen mag.
Unterm Strich wird hier die Abstimmung sicher anders aussehen, als im (möglicherweise) Spiegel.
Ich kann nur sagen, wenn morgen Spiele rauskommen, die ich super gerne spielen werde und ein bestimmter Zugang, sprich Ping oder Bandbreite, dafür erforderlich sein sollte, dann werde ich das sicher bei einem solchen Anbieter "mieten", da jedoch die Angebote und die Erfordernisse relativ gleich sind (im Moment noch), werde ich natürlich eher auf das Geld schauen.
Für die Zukunft denke ich, dass der Anbieter einen Zulauf haben wird, der einem mehr Flexibilität zugesteht, das wäre dann ein Schritt zur Seriösität.
Das wäre also mein Verständnis zur "Marke", die Seriösität.