• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DSL + Router + Filesharing Software??

G

GameSucker

Gast
Hallo,
Also ich habe gestern DSL bekommen, und ich gehe über einen Router ins Internet.

Emule & Shareaza usw laufen bei mir auch. Nur Kazza das programm was ich am meisten benutze, läuft leider nicht, könnt ihr mir helfen wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Eine Hilfe über icq wäre auch net. Icq: 159159804
 
GameSucker am 15.10.2004 14:11 schrieb:
Hallo,
Also ich habe gestern DSL bekommen, und ich gehe über einen Router ins Internet.

Emule & Shareaza usw laufen bei mir auch. Nur Kazza das programm was ich am meisten benutze, läuft leider nicht, könnt ihr mir helfen wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Eine Hilfe über icq wäre auch net. Icq: 159159804
Der Router hat bestimmt eine Firewall. Du musst die Ports die Kazaa braucht beim Router freigeben.
Hoffentlich hast du einen guten Virenscanner, weil über Kazaa viele Viren kommen. ;-)
 
GameSucker am 15.10.2004 14:24 schrieb:
Und woher weiss ich welche ports das sind
Weiß ich auch nicht genau. Du kannst aber erstmal zum Test die Firewall ganz deaktivieren, um zu schauen ob es wirklich dran liegt.
 
eigentlich habe ich sie ja schon komplett deaktiviert^^ woran könnte es den sonst liegen?
 
Das Thema haben wir bestimmt schon x mal durchgekaut...

Ports nicht in der Firewall öffnen sondern auf die interne IP weiterleiten lassen.

Emule:
TCP 4662
UDP 4665

Kazaa:
TCP {Port in den Optionen einstellbar}

Shareaza:
TCP {Port in den Optionen einstellbar}
 
Haben wir bestimmt aber mich würde es auch mal interresieren!
Und zwar für eMule...

Die besagten Ports sind ja für
Emule:
TCP 4662
UDP 4665

Wie kann ich die denn bei meine router "freischalten" (T-Sinus 152 DSL Vasic SE)?

Habs selber rausgefunden.
 
Zurück