• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSL-Flatrate funktioniert nichtüber XP

W

WINDoSt

Gast
DSL-Flatrate funktioniert nichtüber XP

Hi,
Ich habe mir eine DSL-Flatrate mit einer Fritzbox Fon 5010 kommen lassen. Windows XP hat die Verbindung automatisch erkannt und ließ mich ins Internet. Bis gestern!
Es wird zwar angezeigt, dass eine LAN-Verbindung vorhanden ist, diese stockt aber ziemlich (nach 5 min steht da Gesendet: 121 Empfangen: 13), sprich, es funktioniert nicht. Als ich die mitgelieferte Software der Fritzbox installiert habe, wurde mir gesagt, dass keine Fritzbox gefunden wurde. Ich habe bereits eine Windowswiederherstellung laufen lassen, danach funktionierte es auch kurz, aber heute nachmittag konnte ich wieder nicht ins Internet.
Mit Linux, dass parallel installiert ist, kann ich aber noch ins Internet, also ist es kein Hardwareproblem.
Wo liegt in meinem XP der Fehler? (Außer der Tatsache, dass Windows generell ein riesiger Fehler ist)

AW: DSL-Flatrate funktioniert nichtüber XP

WINDoSt am 28.02.2006 19:29 schrieb:
Wo liegt in meinem XP der Fehler? (Außer der Tatsache, dass Windows generell ein riesiger Fehler ist)

Du erwartest wirklich eine Antwort?

IXS am 28.02.2006 19:48 schrieb:
WINDoSt am 28.02.2006 19:29 schrieb:

Du erwartest wirklich eine Antwort?

Der Fehler liegt nicht bei XP, sondern an der Schnittstelle zwischen dir und deiner Tastatur.
:finger:

Hast du wieder IP automatisch beziehen eingestellt bzw ist alles beim alten?

Hast du mal die Treiber bzw. die Firmware erneuert?

nein nein, da hat er schon recht. xp ist echt der letzte dreck. bin deshalb vor kurzem auf suse 10.0 umgestiegen. kann ich jedem empfehlen.

Vlad-CCCP am 01.03.2006 21:57 schrieb:
nein nein, da hat er schon recht. xp ist echt der letzte dreck. bin deshalb vor kurzem auf suse 10.0 umgestiegen. kann ich jedem empfehlen.
Da hat wohl jemand zu viel Vodka getrunken. Alkohol ist nicht gut für die grauen Zellen.

Andy19 am 01.03.2006 22:42 schrieb:
Da hat wohl jemand zu viel Vodka getrunken. Alkohol ist nicht gut für die grauen Zellen.
nee ich glaub du hast zuviel Alk getrunken....

Andy19 am 02.03.2006 16:49 schrieb:
Revilo63 am 02.03.2006 09:46 schrieb:
Andy19 am 01.03.2006 22:42 schrieb:
nee ich glaub du hast zuviel Alk getrunken....
:schnarch:

Sehr interessant finde ich, dass Leute Windows schlecht machen, die meist nichtmal wissen, wie man eine Festplatte partitioniert, oder dass eine Flatrate mit Windows so viel zu tun hat, wie der Papst mit dem Flug zum Mond.

Desweiteren frage ich mich, was Anti-Windows Komentare in einem Gamer-Forum zu suchen haben.

Zurück