• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DSi XL Internetverbindung über T-Com Speedport w500v?

Black-Stallion

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
DSi XL Internetverbindung über T-Com Speedport w500v?

Hi
Seit Donnerstag habe ich den DSi XL und wollten ihn auch gleich ans Netz bringen. Musste dann leider feststellen, dass es scheinbar nicht möglich ist. Laut Nintend Homepage braucht man einen Speedport w501v. Das kann doch wohl nicht deren ernst sein, oder?
Es liegt aufjedenfall nicht am falsch eingegebenen Code, weil den habe ich bestimt 5000 mal eingegeben und kann ihn mitlerweile auch auswendig.
Einen neuen Router nur wegen DS kaufen werde ich definitiv nicht!
Gibt es eine Möglichkeit den DS mit dem WWW zu verbinden?
mfg
 
AW: DSi XL Internetverbindung über T-Com Speedport w500v?

Willst Du per WLAN damit online gehen, und mit dem Code meinst Du den WLAN-Code Deines Netzwerkes? Hast Du da auch Groß/Kleinschreibung beachtet? Ist beim Router vielleicht eine MAC-Adressenfilterung aktiv? Die müsste aus oder man müßte über das Routermenü die MAC-Adresse der DSi freigeben, das ist ne Art Seriennummer des WLAN-Moduls.
 
AW: DSi XL Internetverbindung über T-Com Speedport w500v?

ja, über W-Lan und mit Code meinte ich die WPA-PSK Verschlüsselung. Groß und klein Schreibung habe ich beachtet.
Wie deaktiviere ich die MAC-Adressenfilterung?
 
AW: DSi XL Internetverbindung über T-Com Speedport w500v?

Da musst Du mit nem PC, der ins Netzwerk kann, das Roiter,neü aufrufen und da mal bei Sicherheit oder WLAN nachsehen. Und vlt. geht es auch nur mit einer bestimmten WPA-Schlüsselart.
 
Zurück