• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSA-Schicksalsklinge...

M

Marktmacht

Gast
Hallo.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen...habe DSA1 mal wieder ausgegraben und habe jrtzt das Problem dass ich in der Orkenhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer nicht an das Orkdokument rankomme,weil ich den Zauber Transversalis nicht beherrsche.Weiß jemand von euch,wie ich trotzdem noch an das dokument ran komme?Mit Dietrichen gehts nicht funktioniert vielleicht ein anderer zauber?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Mfg

Marktmacht am 07.12.2004 23:50 schrieb:
Hallo.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen...habe DSA1 mal wieder ausgegraben und habe jrtzt das Problem dass ich in der Orkenhöhle zwischen Skelellen und Phexcaer nicht an das Orkdokument rankomme,weil ich den Zauber Transversalis nicht beherrsche.Weiß jemand von euch,wie ich trotzdem noch an das dokument ran komme?Mit Dietrichen gehts nicht funktioniert vielleicht ein anderer zauber?

Mfg

mmmh, hab eben mal bei dlh.net gesucht aber dazu nix gefunden. ich selbst kann mich an diese eine Höhle jetzt auf anhieb auch nicht mehr erinern :rolleyes:
vielleicht findste ja auf diversen DSA-seiten oder foren jemand der das auch mal gespielt hat ...

Hallo.

Mfg

Ich weiß nicht, ob das die Höhle ist, in der du dich befindest, aber ich erinnere mich dunkel, dass man in irgendeiner Höhle durch die Wand gehen kann. Probier die Wände einfach mal durch. Vielleicht klappt es ja.

Ansonsten mal auf www.cheatz.de schauen nach einer Komplettlösung. Ideal ist eigentlich www.gamefaqs.com - die in meinen Augen beste Lösungsseite, aber DSA heisst auf englisch anders als im deutschen und mir fällt der Name nicht mehr ein :)

TheSinner am 08.12.2004 17:54 schrieb:
aber DSA heisst auf englisch anders als im deutschen und mir fällt der Name nicht mehr ein :)

Einfach unter "Realms of Arkania - Blade of Destiny" gucken...

Lohnt sich das heutzutage noch, das Spiel anzufangen ?

Ich hab hier nämlich noch Sternenschweif und Schicksalsklinge aus ner Gold Games Zusammenstellung rumfliegen und hab das noch nie richtig angefangen ...

Gibt's damit Installations- oder sonstige Probleme bei Win XP ?

Worrel am 21.01.2005 16:38 schrieb:

Ich hab hier nämlich noch Sternenschweif und Schicksalsklinge aus ner Gold Games Zusammenstellung rumfliegen und hab das noch nie richtig angefangen ...

Ja, ich denke mal, dass du sowas wie DosBox brauchst, damit das Spiel läuft. Ist aber nur eine Vermutung, ich selbst habe die Spiele noch nie gespielt, sondern nur immer bei nem Kumpel auf dessen 486er zugeschaut ;)

MfG Jimini

Hallo.

Mfg

Den Transversalis benötigst du nie. Nur macht er es an einigen Stellen einfacher. Wie das genau in der Höhle ablief weiß ich nicht mehr, es geht aber ohne Transversalis.

Schau mal hier vielleicht findest du eine Lösung.
http://www.schattenjaeger.de/index.htm?sternen/sternen.htm

Wirklich gut zum laufen habe ich es nie bekommen unter XP, dafür habe ich ne 2te Platte mit Win ME.

Worrel am 21.01.2005 16:38 schrieb:

Wenn dir die Grafik nicht so wichtig lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! Gerade Sternenschweif ist ein "Klassiker" den man als Rollenspielfan mal gespielt haben sollte. Der dritte Teil ist aber noch um einiges besser, da man nicht ständig auf der Riesenkarte rumreisen muss.
Er heisst "Schatten über Riva".

Genau!

Solche Klassiker darf man einfach nicht verpassen, und unter DOSBox laufen die Spiele auch. Die Lösung von Schattenjaeger kann ich übrigens auch nur empfehlen...

bye, mith

Sagt mir wenn ich mich irre, aber ist dies nicht dies Spielstelle mit so einemm "Skelettportal" "Skeletttür" "Skelettspiegel" oder sowas???
Ich glaube ich zu entsinne, das man die Party teilen musste und in den 2 Sackgassen links und rechts davon sich gegenüber stehen muss....
Bin mir aber nicht 100% sicher...

Mir persönlich gefallen aber die 2 Sequels um längen besser...
Die Zwergenbinge, AAAAHHHH. oder Riva-at-Night.

Die DSA Triologie ist einer meiner liebsten Spieletriologien... (Ich warte gespannt Gothic3...).

Zurück