• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DSA: Drakensang - Schleichen schlägt fehl, weil Party einfach mitkommt...

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
DSA: Drakensang - Schleichen schlägt fehl, weil Party einfach mitkommt...

Ich bin grad in dieser Burg, um die ein Schutzwall war. An einere Stelle muss man einige Gegner umschleichen, was ich natürlich mit einem Charakter machen will, der gut schleichen kann. Jetzt folgen aber nach ner Weile auch die anderen einfach hinterher, obwohl ich nur EINEN Charakter aktiviert hab. Umgekehrt, wenn ich dann die anderen drei markiere, um sie wieder wegzuschicken, dann geht der eine "Schleicher" auch mit... ich hab die anderen sogar extra um die Ecke platziert, aber immer wieder kommen die dann nach, und die Gegner entdecken die Gruppe dann, was speziell bei dieser Quest ja eben vermieden werden soll.

Was kann ich da machen?

AW: DSA: Drakensang - Schleichen schlägt fehl, weil Party einfach mitkommt...

Hi Herb, du kannst doch jeden Charakter einzeln steuern. :-o

Hi Herb, du kannst doch jeden Charakter einzeln steuern. :-o
ja, aber die anderen kommen ab nem gewissen abstand dann trotzdem einfach hinterher. genau wie auch zB ALLE auf "schleichen" umswitchen, wenn ich auf das schleichen-symbol klicke. auch wenn nur ein charakter aktiviert is.

hab inzwischen in ner komplettlösung gesehen, dass das eben wegen dieses "nachlaufens" extrem schwer wäre, da unbemerkt durchzukommen, wenn nicht alle charaktere bei schleichen genug talent haben - daher "muss" man es dann halt offensiv angehen.

war auch kein problem, die kultisten sind sehr schwach - nur wenn es viele sind, wird es schwer - und das war leider jetzt mein verhängnis, als ich einen der oberbösewichte aufgespürt hatte und aber gleiche 8 kultisten meine beiden schwächeren charaktere sofort töteten... :(

aber ich frag mich, wozu man überhaupt schleichen braucht, wenn die anderen dann eh hinterherdackeln... :B

Ich glaube, ich habe da zwischen den Chars hin- und hergeschaltet und sie immer voneinander weggeschickt.

K.A. was du hast, hab auf der Burg sogar den Bonus für's durchkommen ohne entdeckt zu werden bekommen =) Sobald du aus Sicht der Minimap raus bist, kommen sie hinterher.

Wo man unten den Hebel umlegen muss um weiter zu kommen, hab ich alle genau ein Stück vor dem Durchgang platziert und bin dann losgeschlichen. Ich kam bis zum Hebel, hab mich aber mehr oder weniger beeilt.

na, jetzt bin ich schon längst wieder in ferdok zurück... :-D

btw: gibt es für diese doofe brunnen-quest mit den 5 hebeln eine logische lösung, oder ist das einfach nur stures probieren?

btw: gibt es für diese doofe brunnen-quest mit den 5 hebeln eine logische lösung, oder ist das einfach nur stures probieren?
Gibt's, aber vorher musst du denken, bis es qualmt/dampft...

Mit dem schleichen ist so eine Sache. Um an den Schalter zu kommen musst du 2 Leute mitnehmen einen der den Schalter betätigt und Zweite wird am besten direkt an den Durchgang abstellen. Aber nicht vergessen genauso wieder zurück sonst wird Alarm geschlagen.
So läuft das spiel auch mit den Fallen im nächsten Gang.

Mit dem schleichen ist so eine Sache. Um an den Schalter zu kommen musst du 2 Leute mitnehmen einen der den Schalter betätigt und Zweite wird am besten direkt an den Durchgang abstellen. Aber nicht vergessen genauso wieder zurück sonst wird Alarm geschlagen.
So läuft das spiel auch mit den Fallen im nächsten Gang.
die fallen waren kein problem, denn wenn man nur 5m vorgeht, bleiben die anderen stehen.

@mifi: d.h. die hebel rauchen bzw. rauchen nicht? vlt. sind die grafikeinstellungen zu niedrig, ich spiel es zur zeit schön nebenbei beim fernsehen per laptop aufm schoß... :-D

@mifi: d.h. die hebel rauchen bzw. rauchen nicht? vlt. sind die grafikeinstellungen zu niedrig, ich spiel es zur zeit schön nebenbei beim fernsehen per laptop aufm schoß... :-D
Ja, es hat "irgendwas" damit zu tun, dass einige Hebel dampfen. Ob nur die Dampfmänner umgelegt werden müssen oder gerade diese nicht, weiss ich leider nicht mehr.
Ich bin seinerzeit aber auch nicht auf die Lösung dieses "Rätsels" gekommen: Die einfachsten Lösungen sind zwar die besten, aber auch die, die man nicht sofort sieht. :B

[quote uid="8149509" unm="MiffiMoppelchen"][quote uid="8144111" unm="Herbboy"]@mifi: d.h. die hebel rauchen bzw. rauchen nicht? vlt. sind die grafikeinstellungen zu niedrig, ich spiel es zur zeit schön nebenbei beim fernsehen per laptop aufm schoß... :-D[/quote]Ja, es hat "irgendwas" damit zu tun, dass einige Hebel dampfen. Ob nur die Dampfmänner umgelegt werden müssen oder gerade diese nicht, weiss ich leider nicht mehr.
Ich bin seinerzeit aber auch nicht auf die Lösung dieses "Rätsels" gekommen: Die einfachsten Lösungen sind zwar die besten, aber auch die, die man nicht sofort sieht. :B[/quote]
aso, ich kann die schalter umlegen wie ich will: es kommt IMMER rauch aus schalter 1 und 3... :| :B

Die beiden Hebel, die rauchen, müssen in eine Richtung schauen und die anderen in die andere Richtung ^^

Zurück