• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DS2 Düsterwolf oder Taar?

WGSpritzwasser

Anfänger/in
DS2 Düsterwolf oder Taar?

hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es für mich sinnvoller ist, einen düsterwolf, oder diese naturmagierin taar mitzunehmen. ich hab 2 nahkämüfer, eine fernkämpferin und momentan taar als naturmagierin. bringt ein düsterwolf vll mehr ?

AW: DS2 Düsterwolf oder Taar?

WGSpritzwasser am 21.09.2005 14:56 schrieb:
hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es für mich sinnvoller ist, einen düsterwolf, oder diese naturmagierin taar mitzunehmen. ich hab 2 nahkämüfer, eine fernkämpferin und momentan taar als naturmagierin. bringt ein düsterwolf vll mehr ?

Der Düsterwolf währe der dritte Nahkämpfer in deiner Runde IMHO wenig sinnvoll.
Wenn du alle Refugiumstüren öffnen möchtest, solltest du eher eine ausgewogenere 'Berufsverteilung' in Betracht ziehen.

Auf jeden Fall sollte man einen Naturmagier in seinem Team haben, zwecks zum auffrischen seiner Gesundheit, auch kann sie die Kraft, Schutz und die Abwehr deines Teams Zeitweise erhöhen. Auch wenn Du unterwegs ein paar neue Gefährten findest, solltest Du darauf achten das immer ein Naturmagier in Deiner Truppe bleibt. Habe es einmal nicht gemacht und sofort bereut.

hallo,

Ich halte meine Gruppe immer ausgewogen:
1 Nahkämpfer (mit Provozieren und schild) , 1 Feuer und bisschen Todesmagiermagier , 1 Naturmagier (auf unterstüzungsmodus, also auren uns son eiskram), und ein Typ mit Pfeil und Bogen (extrem auf kritischer schuss)
Bin weit gekommen erst einmal im ganzen ersten akt gestorben. Aber die Pause Taste ist auch wichtig egal mit welcher config du zockst.

Also der Naturmagier ist sehr wichtig, wie schon erwähnt kann er auf hohet Stufe viele Punkte heilen. Er ist auch gut zum beschwören von Bestien. Mal schnell son vie gezaubert, und man hats nicht mehr so schwer. Wenn der auch noch auf Eis geskillt ist, dann ist das noch besser. Später gibt es nämlich eine Eigenschaft mit der der Naturmagier die Monster für kurze Zeit einfrieren kann. Das ist ganz praktisch weil das eingefrohrene Fie dann nicht zuschlagen oder was auch immer kann.

Ich zocke DS" auch grade und es ist immer gut, von jeder Sorte einen oder mehrere zu haben. Einen Fern- und Nahkämpfer und dann noch nen Magier. Kampfmagie ist nicht viel besser, das war schon in DS1 so.

Nur noch eine Frage ich hab mir noch kein "Schostier" gekauft und ich frag mich ob der Esel auch wieder so Mega viel platz hat zum beladen?

Und eins noch, wie kann man den zum Veteran werden, um eine 5. Person in meine Gruppe aufzu nehmen? Muss man da irgendwas besonderes tun, oder muss man das Game einfach so lange zocken bis man das kann?

DarkRisc am 11.10.2005 16:36 schrieb:
Nur noch eine Frage ich hab mir noch kein "Schostier" gekauft und ich frag mich ob der Esel auch wieder so Mega viel platz hat zum beladen?
Der Esel bekommt mit der Zeit immer mehr Inventarseiten hinzu. Er hat also anfangs eine geringere Ladekapazität als später.

Und eins noch, wie kann man den zum Veteran werden, um eine 5. Person in meine Gruppe aufzu nehmen? Muss man da irgendwas besonderes tun, oder muss man das Game einfach so lange zocken bis man das kann?
Das ist so ähnlich wie bei Diablo: Erst auf "Normal" durchspielen, dann auf "Nightmare" und schliesslich auf "Hell". Bei DS2 heissen die drei Schwierigkeitsgrade nur anders (Mercenary, Veteran, Schneewittchen).
Auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad kannst du dann jeweils die maximale Gruppengrösse um 1 anheben.

Ist ja doof, bei DS1 konnte man glaube 7 Charaktere in der GRuppe haben. Jetzt kann man nur max. 6 haben, und das auf der höhsten Schwierigkeitsstufe.

Was ich auch nochfragen wollte, gibt es den schon einen Patch für DS2 der irgendwas im Spiel verändert? Also keine Internetpervormanceproblem behebung oder geseitigung von Bugs.

hallo,

Also, auch wenn Du schon Tips genug hast:
Ich hab meinen Character von anfang an auf Kampfmagie - speziell Feuer - getrimmt. Nahkämpfer ist der "Riese" vom Anfang vom Dschungel-Dorf. Dazu noch die die sich gleich neben ihm angeboten hat als Fernkämpferin mit WURFWAFFEN, von denen es in höheren Leveln auch SEHR feine gibt. Dazu natürlich, wie auch schon bisher von allen anderen empfohlen, TAAR auf Naturmagie getrimmt und als Sahnehäuble den Düsterwolf auf Maximum gebracht, denn DA wirft er 60% (oder so ähnlich) des physischen Schadens der kompletten Party auf den Gegner zurück, und ist auch so sehr angriffsstark im Nahkampf. Da kann nix schief gehen :-D

Zurück