• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Drucker und Scanner

Kubik

Anwärter/in
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
hallo
ich brauche drucker und scanner um für die bewerbung
wo,welches könnte ich kaufen?
 
Fürs Schreiben bzw. Drucken von Bewerbungen, wenn ich richtig verstanden habe ?

Wenn ja, tut es so ziemlich jeder. Ist nur eine Frage des Geldes, wieviel zu ausgeben willst und ob du ausschließlich Text drucken willst. Da reichen die billigsten Lösungen. Beim Fotodruck gibt es wieder Qualitätsunterschiede und starke Preisspannen bei Druckerpatronen.
 
Also, Du willst (scheinbar) EIN Gerät für beides, oder wie? Das wäre jedenfalls das schlauste, denn diese Multifunktionsdrucker sind DAS Produkt im Druckermarkt, da kann so ein Gerät sogar inzwischen bei gleichem Preis vom Druck her besser sein als ein reiner Drucker...


Wichtig wäre aber zu wissen, wieviele Seiten du ca pro Woche/Monat druckst. Ein billiger Drucker kann so nämlich schnell teurer werden ein teurer Drucker, der pro Seite aber billiger druckt.

Brauchst Du auch ne Faxfunktion? Musst Du sehr viel kopieren, so dass es vlt sogar Sinn macht, dass Du mehrere Bläter einlegen und automatisch einziehen lassen kannst zwecks Kopie?


und was willst Du überhaupt UNGEFÄHR ausgeben?


Vor allem wegen des "wo kaufen": MedaiMarkt, Promarkt und Saturn haben da durchaus auch oft sehr gute angebote - mein vater hat zB nen HP 6500A plus bei MediaMarkt billiger bekommen als überall sonst im Internet, ich glaub 130€ statt ansonsten mind 140€. Man sollte halt vorher mal ein paar Modelle raussuchen, dann einfach mal zu nem Discountermarkt hingehen - mit dem Preis aus dem Netz kann man auch vor Ort handeln. Lediglich neue Druckerpatronen würd ich nicht ebenfalls dort holen, die sind meist deutlich teurer als zB per amazon oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück