• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drucker druckt nicht!!

Koserow

Stille/r Leser/in
Hallo

Mein Drucker hp deskjet 3816 druckt nach wechseln der Farbpatronen nciht mehr farbig!!!!!!!!!!!!!! Er druckt alles in schwarz- weiß!!!!!!!!! Hab ihn schon neu installiert, hab ihn mehrfach neu kallibriert und hab alles versucht was in Benutzerhandbuch steht!!!!!! Das komische is der Drucker zeigt mir an das alles in Ordnung wäre!!!!! Is nun aber leider nicht der Fall!!!!!
Kann mir bitte einer weiter helfen??????

Hast du schon mal eine Reinigung oder ähnliches gemacht (wo so lustige Streifen gedruckt werden) um zu prüfen, ob da mit Farbe gedruckt wird?

Koserow am 08.10.2007 19:59 schrieb:
Hallo

Mein Drucker hp deskjet 3816 druckt nach wechseln der Farbpatronen nicht mehr farbig!!!!!!!!!!!!!! Er druckt alles in schwarz- weiß!!!!!!!!! Hab ihn schon neu installiert, hab ihn mehrfach neu kallibriert und hab alles versucht was in Benutzerhandbuch steht!!!!!! Das komische is der Drucker zeigt mir an das alles in Ordnung wäre!!!!! Is nun aber leider nicht der Fall!!!!!
Kann mir bitte einer weiter helfen??????
Schau mal ins handbuch wie du den Druckkopf rausnehmen kannst oder reinigen kannst.

Wenn du nicht mehr farbig Drucken kannst ist meist der Druckkopf verklebt oder eingetrocknet.
Nicht mit den Druckpatronen verwechseln !

Kleiner Tip:
Wenn du den Drucker einschaltest kannst du per Tasetenkombination am Drucker den Druckkopf in die Mitte ausfahren lassen zu reinigen oder wechseln.
Also nach dem Einschalten die kombination:
EINSCHALT+PAPIERZUFUHR 1X
Einschaltknopf gedrückt halten und dann auf Papierzufuhr drücken. nach einer kurzen blinkphase müsste eigentlich der Druckkopf sich seitwerts bewegen. Und wennst Glück hast und er tuts, dann kannst den Druckkopf rausnehmen und unterhalb mit einem Tuch sanft reinigen.

Gruß
onliner

onliner am 08.10.2007 20:11 schrieb:
dann kannst den Druckkopf rausnehmen

Bevor er zu solchen "drastischen" Maßnahmen greift, sollte er vielleicht die Druckkopfreinigung über die Software durchführen.

fiumpf am 08.10.2007 20:15 schrieb:
Bevor er zu solchen "drastischen" Maßnahmen greift, sollte er vielleicht die Druckkopfreinigung über die Software durchführen.
Koserow am 08.10.2007 19:59 schrieb:
Hab ihn schon neu installiert, hab ihn mehrfach neu kallibriert und hab alles versucht was in Benutzerhandbuch steht!!!!!!

Bei der aussage meine ich doch das er das bereits getan hat ... oder :]

onliner am 08.10.2007 20:19 schrieb:
Bei der aussage meine ich doch das er das bereits getan hat ... oder :]

Hmmmja, macht Sinn =) . Nur nicht, wenn er nur die Kurzanleitung gelesen hat :B .
Ich denk auch dass der Druckkopf verstopft ist und dass er das durch Reinigen wieder gebacken bekommt.

[/quote] Ich denk auch dass der Druckkopf verstopft ist und dass er das durch Reinigen wieder gebacken bekommt. [/quote]

Was ist ein Druckerkopf??????? Und wie soll ich Den rausbekommen!!!!!!!??????????????

Koserow am 11.10.2007 19:30 schrieb:
Was ist ein Druckerkopf??????? Und wie soll ich Den rausbekommen!!!!!!!??????????????

Hast du schon die Reinigung über die Druckersoftware versucht?

[/quote] Hast du schon die Reinigung über die Druckersoftware versucht? [/quote]

Hab die Kontakte vorsichtigt gereinnigt!!!!!
Druckt aber immer noch nicht farblich!!!!!
Bei der Druckersoftware steht nur was von Tintenpatrone reinigen!!!! ( hab ich schon gemacht)

Wo kann es noch verstopft sein???

Koserow am 11.10.2007 20:05 schrieb:
Hab die Kontakte vorsichtigt gereinnigt!!!!!
Druckt aber immer noch nicht farblich!!!!!
Bei der Druckersoftware steht nur was von Tintenpatrone reinigen!!!! ( hab ich schon gemacht)

Wo kann es noch verstopft sein???
Hi,

bist du genau nach dieser Anleitung gegangen?

Lies mal hier in der Hilfepage von HP
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgd09113&lc=de&cc=de&dlc=de&product=87608&lang=de

Edit: ich lese gerade das der Drucker nicht mehr aktuell ist und die produktion eingestellt wurde.... :-/ meinst net das ein neuer Drucker besser wär?

Hi,

bist du genau nach dieser Anleitung gegangen?

Lies mal hier in der Hilfepage von HP
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgd09113&lc=de&cc=de&dlc=de&product=87608&lang=de

Edit: ich lese gerade das der Drucker nicht mehr aktuell ist und die produktion eingestellt wurde.... :-/ meinst net das ein neuer Drucker besser wär? [/quote]

Dei Website hilft mir leider auch nicht weiter!!!! Wie is das jetzt mit dem Druckerkopf???? Wo soll ich denn ganau reinigen?????

Zurück