• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Druckbereich festlegen bei Visual Basic

KTM380EXC

Anwärter/in
Hallo

Ich habe gerade ein Kundenverwaltungsprogramm gemacht und dort die Möglichkeit eingebaut eine Kundenliste sowie Etiketten für die Briefe auszudrucken. Das Problem ist jetzt nur, dass der Drucker das A4 Blatt nicht ganz bis unten hin ( wie im Word ) ausdruckt.
Ich wollte jetzt fragen was ich beim Code ändern muss, dass der Drucker das A4 Blatt bis unten fertigdruckt.

KTM380EXC am 21.09.2006 12:03 schrieb:
Hallo

Ich habe gerade ein Kundenverwaltungsprogramm gemacht und dort die Möglichkeit eingebaut eine Kundenliste sowie Etiketten für die Briefe auszudrucken. Das Problem ist jetzt nur, dass der Drucker das A4 Blatt nicht ganz bis unten hin ( wie im Word ) ausdruckt.
Ich wollte jetzt fragen was ich beim Code ändern muss, dass der Drucker das A4 Blatt bis unten fertigdruckt.

Gute Frage, ohne etwas mehr Eindruck von deinem Projekt zu haben...
Aber wäre es für deine Aufgabe sinnvoll eventuell aus der Kundenliste und den Etiketten ein PDF zu erstellen und dieses dann auszudrucken?!

Hier eine Anleitung zur PDF-Erstellung in VB (musst dir da noch eine Klasse runterladen):
http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadframe.pl?ID=vb/tipps/tip0415.shtml

Benutzt du Visual Basic 6.0 (oder niedriger), oder Visual.Net?

Ich benutze Visual Basic 6.0

Ich weiß nicht was ich bei meinem Programm noch alles erklären soll?

Ich könnte höchstens den Code fürs Drucken reinkopieren, oder so was.

Das mit dem PDF File ist so gesehen keine schlechte Idee, aber es funktionert ja im Prinzip ja schon alles. Ich bräuchte nur die Druckbereiche erweitern, bzw. den Rand des A4 Blattes ändern.

Zurück