• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drohendes Millionengrab: So unfassbar teuer war Disneys Flop im Kino

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
War gestern Abend nach Ewigkeiten mal wieder im Kino bei Elementals & danke Sie wählte nicht Arielle aus sondern Elementals. Zwar für einen Kino Fan wie mich alles vorhersehbar, alles wird schlechter dann wieder besser, schlechter besser Happy End, was natürlich fürn Kinderfilm & Disney Film Pflicht ist.

Trotzdem fand ich den Film gut, mit passenden deutschen Wortspielen zu den Elementen, paar Schmunzlern etc.

Also wirklich guter Film, aber war leider ziemlich leer der Kinosaal in der Kleinstadt mit 4 Sälen, aber generell wenig los, weil Schützenfest etc. & für junge Männer ist das wieder weniger was, dann eher FF 10 oder Transformers.

Warum sollte man für Disney Filme noch ins Kino gehen, wenn sie kurze Zeit später im hauseigenen Streamingdienst erscheinen?

Genau, Iger sollte die Filme erst nach 6 Monaten bei Disney+ aufnehmen, wäre meist immer noch lang genug. Können die Filme ja nach 6 Wochen oder so als VOD für 20€ verkaufen. Wers gucken will, bezahlt dann eben zu Hause, aber es gibt dann immer noch genug Kohle.

Die Leute verbinden Disney nicht mehr mit Familien Entertainment, sondern mit der früh Sexualisierung von Kindern. Das ist fatal für den Ruf der Firma und deswegen ist dieser Film gefloppt.

Um die kinoerfahrung zu haben. Große Leinwand, Sound, etc...

Ich persönlich brauche es auch nicht.
Es gibt sicher einige cinephile, die das brauchen. Aber dank 65 Zoll+ TVs in "jedem" Haushalt, dann vielleicht noch mit einer ordentlichen Soundanlage wird wohl den meisten reichen. Besonders wenn man bedenkt, dass der Kinotrip halt auch gerne mal 50€ kostet (Tickets für 2, Parkgarage, Popcorn und Getränke)
Die Leute verbinden Disney nicht mehr mit Familien Entertainment, sondern mit der früh Sexualisierung von Kindern. Das ist fatal für den Ruf der Firma und deswegen ist dieser Film gefloppt.
Wer behauptet das? Doch höchstens solche Witzbolde, die ne Maske tragen und aktuell zum 10. Mal die Entlassung von Kathleen Kennedy feiern.

Um die kinoerfahrung zu haben. Große Leinwand, Sound, etc...

Ich persönlich brauche es auch nicht.
Naja, die letzte Kinoerfahrung waren nervige Leute, dauerndes Gequatsche, lausiges Popcorn und schlechteres Bild, als ich daheim mittlerweile habe. Einzig der Sound war besser.

Im Kino war ich auch seit Jahren nicht mehr. Leute die durchs Bild laufen oder miteinander reden muss ich nicht haben. Mein 65 Zoll TV und mein 5.1 Soundsystem reicht mir zu Hause auch. Da bietet mir das Kino mittlerweile einfach zu wenig Mehrwert.
Disney hat aber auch nahezu nichts was mich auch nur ansatzweise interessiert. Zoomania und Cruella waren ganz gut. Viel mehr habe ich von Disney in den letzten 15 Jahren glaube auch nicht gesehen.

Jetzt ist Deine Meinung zu Drohendes Millionengrab: So unfassbar teuer war Disneys Flop im Kino gefragt.
200 Mio sind sowas von fassbar. :|
Und dass ein Film das doppelte vom Budget einspielen muss, um break even zu erreichen, auch nix Neues.

Zurück