• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drittanbieter Druckpatronen, die wo funktionieren.

Christian2510

Spiele-Kenner/in
Hiho.
Da Originaldruckerpatronen vom Hersteller ja doch in der Regel etwas teurer sind, habe ich es in der Vergangenheit mit Eigennachfüllsets und so genannten refilled Patronen versucht - sowohl mit Hewlett-Packard, als auch Canon.
Die Ergebnisse mit schwarzer Farbe sind durchweg nicht zufriedenstellend; ganz zu schweigen von Farb-Druckerpatronen. Endweder es kommt hellgrau, statt sattes Schwarz aus dem Drucker, gleich gar nichts oder ein Gelbton anstelle des korrekten Farbspektrums.

Daher wollte ich fragen, ob Ihr Webshops kennt, die Patronen anbieten, die auch was taugen; also tatsächlich die Druckqualität und -Quantität der Patronen vom Originalhersteller liefern oder ich doch lieber gleich zu den 30-50% teureren greifen sollte.

Danke im Voraus.

Christian2510 am 18.01.2009 11:41 schrieb:
Hiho.
Da Originaldruckerpatronen vom Hersteller ja doch in der Regel etwas teurer sind, habe ich es in der Vergangenheit mit Eigennachfüllsets und so genannten refilled Patronen versucht - sowohl mit Hewlett-Packard, als auch Canon.
Die Ergebnisse mit schwarzer Farbe sind durchweg nicht zufriedenstellend; ganz zu schweigen von Farb-Druckerpatronen. Endweder es kommt hellgrau, statt sattes Schwarz aus dem Drucker, gleich gar nichts oder ein Gelbton anstelle des korrekten Farbspektrums.

Daher wollte ich fragen, ob Ihr Webshops kennt, die Patronen anbieten, die auch was taugen; also tatsächlich die Druckqualität und -Quantität der Patronen vom Originalhersteller liefern oder ich doch lieber gleich zu den 30-50% teureren greifen sollte.

Danke im Voraus.
Patronen kann man auch nicht beliebig oft nachfüllen. Gerade bei den Refill-Patronen, gebrauchte(!) Originalpatronen, kann man nicht wissen, wie oft die Dinger schon im Einsatz waren. Sowas hab ich auch einmal gekauft, dann nie wieder.

1. Seine Originalpatrone selber nachfüllen (bzw in Druckerpatronen-"Tankstellen" füllen lassen) und endgültig entsorgen, wenn das Druckbild beginnt zu leiden.

2. Dritthersteller-Patronen nachkaufen, die "Eigenkonstruktionen" sind. Die sind billiger als original, man kann sie aber auch noch nachfüllen.

Konkrete Dritthersteller-Marken kann ich nicht nennen, da ich nicht sonderlich darauf achte. Probleme damit hatte ich damit noch nicht.

Zurück