• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Dringendes Problem] Gedownloadete Dateien nicht brennbar!

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Heyho

kurz und knapp:
Wollt für Eltern CD erstellen, hab dafür über den freenet downloadshop verschiedene Musikstücke gedownladet!
Nun wollt ich gerad die CD brennen, aber dann kam immer die Nachricht, dass er einige Tracks nicht brennen könne, da ich dazu keine Erlaubnis hätte (sinngemäß).
Schnell in den Shop gegangen und geguckt, die entsprechenden Tracks dürfte ich 10x brennen!

Muss ich die aufne spezielle Art und weise brennen oder wie?
Sind .wma files!

Mit bitte auf schnelle Antwort

Stiller-Meister
 
Mit welchem Programm willst du brennen?
Zur Not müsstest du halt die Files am PC abspielen und gleichzeitig aufnehmen, dann im mp3 umwandeln.
 
Stiller_Meister am 24.12.2007 13:39 schrieb:
Heyho

kurz und knapp:
Wollt für Eltern CD erstellen, hab dafür über den freenet downloadshop verschiedene Musikstücke gedownladet!
Nun wollt ich gerad die CD brennen, aber dann kam immer die Nachricht, dass er einige Tracks nicht brennen könne, da ich dazu keine Erlaubnis hätte (sinngemäß).
Schnell in den Shop gegangen und geguckt, die entsprechenden Tracks dürfte ich 10x brennen!

Muss ich die aufne spezielle Art und weise brennen oder wie?
Sind .wma files!

Mit bitte auf schnelle Antwort

Stiller-Meister

naja, halt als "audio-CD", nicht daten-CD, und ggf. MUSSt du sie mit dem windowsmediaplayer brennen, da der die rechte ja verwaltet. oder du spielst die lieder mal eben schnell ab, nimmst das gnaze mit audacity auf, teilst die aufnahme dann wieder in die einzelnen songs, exportierst sie als wav oder mp3 und brennst diese dann.
 
Versucht hab ichs bisher mit windows media player, itunes und realplayer.
Lustig ist dabei, dass der eine Player tracks beanstandet, die der anderen brennen würd!

Audacity hab ich drauf, geht denn aber nicht dabei die Qualität flöten?

Außerdem hab ich jetzt nichtmehr soviel zeit, alles abzuspielen und zu konvertieren..... :-/


Fuck, da steht ich darf die Kacke 10x brennen, wieso geht das jetzt nicht? -.-
 
Stiller_Meister am 24.12.2007 13:57 schrieb:
Audacity hab ich drauf, geht denn aber nicht dabei die Qualität flöten?
das, wrid doch direkt digtal aufgenommen, da sind ja keine analogen kabel dazwischen oder so. würd es aber danach als wav speichern, nicht MP3.

Außerdem hab ich jetzt nichtmehr soviel zeit, alles abzuspielen und zu konvertieren..... :-/
ach komm: lass die 10 lieder einfach laufen, mach in den 70-80min irgendwas anderes, dann kurz schneiden - das brennen inkl. convert dauert ja keine 10min.

ggf. musst du deinen WMP mal updaten - geht über windowsupdate bei "beunutzerdefinierte suche" - da muss man ab und an neue rechteverwaltungen runterladen
 
Zurück