• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Drakensang: lockpick nicht mehr möglich

digitalray

Anwärter/in
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Drakensang: lockpick nicht mehr möglich

ich hab Dranor mitgenommen und einige Kisten aufmachen können, die verschlossen (locked) waren.

Das ganze funktioniert auf einmal nicht mehr.

Ich bin in der alten Mühle und die Kiste am Ende des Gangs links ist ganz normaled locked mit so einem silberglanz drumherum.

Das Lockpick Icon ist dunkel, so dass ich es nicht benutzen kann.


ich bin nochmal raus aus der mühle, ein wenig herumgelaufen und wieder rein, hab das spiel neu gestartet und neu geladen, es ändert nichts.


ich hab auch 16 hairpins im fast acces menü unten, auch diese kann ich nicht mit der truhe benutzen.


woran kann das liegen ?

ich kann so nicht weiterspielen... :-/


(google suche und gamefaqs bringen keine antwort dazu, hab auch keine antwort bei gamefaqs dazu bekommen können..)
 
AW: Drakensang: lockpick nicht mehr möglich

ist denn auch dranor "aktiv" ?
 
AW: Drakensang: lockpick nicht mehr möglich

einfach probieren, aber die Haarnadeln sind bei einigen Schlössern nicht so effektiv wie Dietriche.
Je nach Ausbildung deiner Fähigkeiten kann es beim würfeln durchaus sein, das das Schloss einen sehr hohen Wert hat und man nur dieses mit Glück überwürfeln kann.
 
AW: Drakensang: lockpick nicht mehr möglich

ja ich hab dranor ausgewählt.

ich kann aber GAR NICHT lockpicken... also er versucht es erst gar nicht.

weder mit dietrichen noch mit haarnadeln noch ohne alles.


davor ging das immer und mit rechtsklick war auch der lockpickbutton zu sehen und ich konnte drauf klicken, jetzt ist er dunkel und ich kann die aktion lockpick nicht machen...


so macht das spiel doch gar keinen sinn mehr.. :-/
 
AW: Drakensang: lockpick nicht mehr möglich

was ist, wenn du erst auf die haarnadel gehst und dann auf die truhe?

ist das denn bei allen truhen so? vlt. braucht man halt nur für diese eine truhe einen besonderen schlüssel?

hat dranor vlt. irgendwelche symbole bei seinem charakter, dass seine fähigkeiten beeinflusst sind?
 
AW: Drakensang: lockpick nicht mehr möglich

Die Truhe wirst Du so auch nicht aufbekommen weil sie zur "Diebesquest" gehört. Genauer gesagt ist es die 3. und letzte Diebesquest Aufgabe in Avestreu. Du musst zuvor die Truhe neben dem Gebäude, nahe dem Questgeber öffnen, das geht mit Dranor. Quest abgeben, dann bekommst du die 2. Aufgabe und erst wenn die erledigt ist, kannst du zur 3. Truhe in der Höhle neben der Mühle :)
 
AW: Drakensang: lockpick nicht mehr möglich

ha. :)
und das leben hat wieder einen sinn.. :)

danke danke danke !!!!!


genau das hatte ich mir erwartet, jemand der nen plan hat von dem spiel.

ich dachte es wär n bug und ich darf wieder von vorn anfangen oder hab was
verkauft was ich nicht hätte verkaufen dürfen oder sonstiges.


dann ist ja alles in ordnung..

drakensang hat irgendwie öfter mal solche verständnisprobleme, wo man nicht weiss
was los ist, und warum etwas so ist wie es ist.


cool, ich kann in ruhe weiterspielen, hab mich bisher nicht getraut ;)


danke nochmal!

ray
 
AW: Drakensang: lockpick nicht mehr möglich

ach DIE truhe - ist aber auch dämlich, dass die zweite truhe überhaupt schon da ist, bevor man den auftrag überhaupt hat ^^
 
Zurück