• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Gameplay von PS4 und Xbox One und Japan-Termin

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon's Dogma: Dark Arisen - Gameplay von PS4 und Xbox One und Japan-Termin gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Gameplay von PS4 und Xbox One und Japan-Termin

Wenn das Spiel auf der PS3 nicht so eine miese Performance hätte, dann würde ich es jederzeit dort bevorzugen. Ich merkte an den Videos der PC Fassung schon, dass die Landschaft durch recht eckiges Design und wenig Vegetation in HD sehr steril und unnatürlich aussieht. Auf der PS3 fiel dies durch das schlechte Anti Aliasing und die niedrigere Auflösung nicht auf.

Die sollen endlich einen zweiten Teil machen anstatt den ersten Teil für jede Spielplattform umzusetzen.

Die sollen endlich einen zweiten Teil machen anstatt den ersten Teil für jede Spielplattform umzusetzen.

Ich glaube, der erste war damals ein ziemliches Minusgeschäft.
Und der angeblich ja auch nicht so schlechte Online-Ableger kam ja gar nicht erst in den Westen.
Erst durch die PC HD Auflage fährt das Spiel also ein paar Erfolge ein. Die will man jetzt auf den aktuellen Konsolen dann natürlich auch mitnehmen. Je nach dortigem Erfolg könnte das durchaus über Wohl und Wehe eines 2. Teils entscheiden.

Dragon's Dogma + Dragon's Dogma Dark Arisen (wurden ja damals als zwei eigenständige Titel verkauft) haben auf der PS3 zusammen(!) mal gerade 1,74 Millionen Stück verkauft. Das ist sogar noch weniger als Dark Souls 1, das kam immerhin auf 2 Millionen.
Diese Art von Spiel war damals halt nicht so populär wie heute.

Ich habe Dragon´s Dogma auf der Xbox 360 geliebt *-* Werde mir das Spiel defintiv im Herbst kaufen und wieder viele Stunden damit verbringen, genau wie letztes Jahr mit dem Skyrim Remaster

Ich glaube, der erste war damals ein ziemliches Minusgeschäft.
Und der angeblich ja auch nicht so schlechte Online-Ableger kam ja gar nicht erst in den Westen.
Erst durch die PC HD Auflage fährt das Spiel also ein paar Erfolge ein. Die will man jetzt auf den aktuellen Konsolen dann natürlich auch mitnehmen. Je nach dortigem Erfolg könnte das durchaus über Wohl und Wehe eines 2. Teils entscheiden.

Dragon's Dogma + Dragon's Dogma Dark Arisen (wurden ja damals als zwei eigenständige Titel verkauft) haben auf der PS3 zusammen(!) mal gerade 1,74 Millionen Stück verkauft. Das ist sogar noch weniger als Dark Souls 1, das kam immerhin auf 2 Millionen.
Diese Art von Spiel war damals halt nicht so populär wie heute.

Ich habe damals die Demo zu DD gespielt und fand es von Anfang an super, habe es aber dann wieder aus den Augen verloren und habs erst mit der PC Umsetzung gekauft gezockt, war aber dann immer noch, sogar mehr als vorhin, von dem Spiel begeistert und seitdem wünsche ich mir einen zweiten Teil davon :-D

Das DD MMO kenne ich auch aber wie du ja schon sagtest, ist das für uns leider nicht spielbar.

Zurück