• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Video und Screenshots zur PC-Version

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.756
Reaktionspunkte
6.057
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Video und Screenshots zur PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Video und Screenshots zur PC-Version
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.850
Dieses kantige, mit kontrastreichen Farben gespickte Interface mag ich irgendwie nicht. Mochte ich in DA2 schon nicht. Passt eher zu nem SciFi-Spiel.
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber auch ich finde das gezeigte Interface nicht wirklich schön. Sieht das in aktuelleren Versionen besser aus, oder muss man auf Mods hoffen?
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.850
Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber auch ich finde das gezeigte Interface nicht wirklich schön. Sieht das in aktuelleren Versionen besser aus, oder muss man auf Mods hoffen?

Als "Meckern auf hohem Niveau" würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Immerhin hat man das Interface ja die ganze Zeit vor Augen. Aber solange es übersichtlich ist und funktional, kann man wohl darüber hinweg sehen. ^^
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Ich nenne es bewusst so, da mich explizit die oberen Hälften der Skillicons stören, welche so wirken als ob sie in das Spielgeschehen hineinragen. Es wirkt einfach irgendwie unfertig.
 

Styx13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
127
Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber auch ich finde das gezeigte Interface nicht wirklich schön. Sieht das in aktuelleren Versionen besser aus, oder muss man auf Mods hoffen?

OK, das Interface ist wirklich nicht sonderlich schön, oder passend zu nem Fantasy-Spiel. Die Frage nach Mods steht noch im Raum ....... wäre schön wenn es sie geben würde.
Jedoch könnte ich mich mit der Zeit an das Interface gewöhnen. Was mich viel brennender interessiert, wie sieht das Logbuch, das Inventar, das Skillmenü und ähnliches aus
und wie läßt es sich bedienen. Sind diese Menüs ebenfalls für PC angepaßt, oder wurden die 1 zu 1 übernommen?
 
TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.756
Reaktionspunkte
6.057
Website
twitter.com
Was mich viel brennender interessiert, wie sieht das Logbuch, das Inventar, das Skillmenü und ähnliches aus
und wie läßt es sich bedienen. Sind diese Menüs ebenfalls für PC angepaßt, oder wurden die 1 zu 1 übernommen?

Ist das nicht innerhalb dieser Stunden zu sehen?
Ich selbst hab mir das nicht angeschaut, will mich so viel wie möglich überraschen lassen.^^
 

Cruzael

Benutzer
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Ich kann es immer noch nicht fassen das man keine Blutmagie mehr anwenden kann. Wie kann man sowas nur rausnehmen Oo
Das is schon fast schlimmer als alle Negativpunkte in DA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.756
Reaktionspunkte
6.057
Website
twitter.com
Ich kann es immer noch nicht fassen das man keine Blutmagie mehr anwenden kann. Wie kann man sowas nur rausnehmen Oo
Das is schon fast schlimmer als alle Negativpunkte in DA2.

Vielleicht, weil es storytechnische Gründe hat?
Der Anführer der mächtigen kirchlichen Inquisition als Blutmagier?
 

Cruzael

Benutzer
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Vielleicht, weil es storytechnische Gründe hat?
Der Anführer der mächtigen kirchlichen Inquisition als Blutmagier?

Auch in der Kirche gab es Menschen die nach absoluter Macht strebten. Ich denke schon das man Storytechnisch seinen Helden als Tyrannen spielen kann, also warum nicht auch Blutmagie?
Vor allem war Blutmagie einer der interessantesten Magiezweige, ihn zu entfernen beschneidet die Spielweise schon...
 

Styx13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
127
Ist das nicht innerhalb dieser Stunden zu sehen?
Ich selbst hab mir das nicht angeschaut, will mich so viel wie möglich überraschen lassen.^^

Habe bisher nur den kurzen Clip angesehen. Sobald ich die Zeit habe, schaue ich mir die 1-Stunden-Version an.
Mal sehn was da zu erkennen ist.
 
Oben Unten