• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

Trifft ja eigentlich auf alle Kirchen zu. ;)
Vor allem die andrastische Kirche, die ja ziemlich stark am Christentum angelehnt ist, nur halt eine weibliche Version.

Andraste = Jesus (historische Figur, die angeblich tolle Sachen gemacht hat und den Märtyrertod starb)
Erbauer = Gott (den ja auch noch nie jemand gesehen hat)
Göttliche = Papst
Oberste Klerikerinnen = Kardinäle
Inquisition = Inquisition
usw.

Aber wir spielen ein Fantasy Spiel da kann eine Gottheit auch mal tatsächlich existieren ;)
 
Trifft ja eigentlich auf alle Kirchen zu. ;)
Vor allem die andrastische Kirche, die ja ziemlich stark am Christentum angelehnt ist, nur halt eine weibliche Version.

Andraste = Jesus (historische Figur, die angeblich tolle Sachen gemacht hat und den Märtyrertod starb)
Erbauer = Gott (den ja auch noch nie jemand gesehen hat)
Göttliche = Papst
Oberste Klerikerinnen = Kardinäle
Inquisition = Inquisition
usw.

nur das "unsere" Inquisition Dämonen gejagt hat, die es nicht gibt ;) Die "Templer" gibt es ja auch, fehlen ja noch die Kreuzritter. Da wird Bioware sicher was einfallen.
 
Nun bin ich in den Tiefen Wegen und da ist ein Spiegel hinter einem eingestürzten Durchgang. Da muss ich auch noch rausfinden, wie die Sprengbehälter auslöst. Der Anker funktioniert dort nicht.

Ich hab das jetzt auch geholt.
Man muss erst in die Bibliothek, damit der Anker das nächste Upgrade bekommt, wo er dann Schaden macht.
Dann kann man in die Tiefen Wege zurück und kommt dort durch.
 
Vorweg schon mal Entschuldigung, wenn es die Frage schon gab. Ich hatte DAI nach dem Absolvieren von "Hakkons Fänge" erst mal wegen Witcher 3 zur Seite gelegt. Habe in der Zwischenzeit den Rechner auf W10 umgestellt und dann "Das schwarze Emporion" installiert. Seitdem startet das Spiel nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob es am Umstieg auf W10 liegt, oder am letzten Add on. Wenn ich bei Origins "Spielen" anklicke kommt der Cloudabgleich, kurz die Lade-Eieruhr, und die ist dann aber nach ein paar Sekunden weg und es passiert nichts weiter.
Gabs das schon mal bzw gibts dafür Lösungen?
 
Ich hatte das Problem leider auch nach einem der letzten Updates und dem Umstieg auf Windows 10.
Bei mir hat dann nur geholfen, das Spiel komplett neu zu installieren.
 
Hey falls immer noch einige auf der suche nach den goldenen Kelch sind. Ihr müsst zuerst die Bibliothek abschließen dort kriegt ihr eine Fähigkeit für euren Anker den ihr mit LT + LS aktivieren könnt.
Dann müsst ihr einfach nur noch mal die Treppe bei der Fen'Harels Statur hoch, über den Balkon laufen, links den Hang runter, euch neben die Gaatlok Fässer stellen und BUUMM. Dann in den gang die Treppe hoch und taddaa schlappe 200.000 Gold und einige Edelsteine und Statuen.
 
Zurück