• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - PC-Version setzt auf angeblich unknackbaren Kopierschutz von Denuvo

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - PC-Version setzt auf angeblich unknackbaren Kopierschutz von Denuvo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - PC-Version setzt auf angeblich unknackbaren Kopierschutz von Denuvo
 
Ich sehs schon kommen. Irgendein Verifizierungsserver fällt aus, niemand kann sein Dragon Age starten.
 
Ich sehs schon kommen. Irgendein Verifizierungsserver fällt aus, niemand kann sein Dragon Age starten.

Meines wissen braucht das keine Internetverbindung, sondern schützt nur irgendwie vor der Veränderung der EXE mit zufallsgenerierten Schlüsseln.
 
Ja man hört bisher nur gutes (weil nichts) vom Kopierschutz.Und geknackt wurde er auch nicht. Vielleicht wirklich der heilige Gral?
 
Wenn es wirklich diesen "unknackbaren" Kopierschutz gibt, dann hoffe ich mal ganz stark das es wieder (wie in den guten alten Zeiten...) Demos geben wird.

Ich kaufe ungern die Katze im Sack...

Und das hat nichts mit Bugs, Testberichten etc. zu tun. Ich möchte ein Spiel einfach anspielen um zu sehen ob mir dieses auch gefällt.
 
schön und gut, aber der Entwickler bzw. Publilsher sollte sich wieder Gedanken machen, Demos zu veröffentlichen und ich kaufe auch nicht gerne die Katze im Sack, was bei mir selten passiert.
Ich vertraue nur den Marken, die ich kenne und darunter zählt Dragon Age.
Fifa kenne ich nur nach dem Namen und ohne, daß ich die Software ausprobieren kann, kaufe ich eh nichts.
 
schön und gut, aber der Entwickler bzw. Publilsher sollte sich wieder Gedanken machen, Demos zu veröffentlichen und ich kaufe auch nicht gerne die Katze im Sack, was bei mir selten passiert.
Ich vertraue nur den Marken, die ich kenne und darunter zählt Dragon Age.
Fifa kenne ich nur nach dem Namen und ohne, daß ich die Software ausprobieren kann, kaufe ich eh nichts.

Was hat der Kopierschutz mit Demos zu tun? :|
Demos machen wirtschaftlich keinen Sinn, wie auch hier einmal anschaulich in einem Bericht verdeutlicht wurde, kann verstehen, warum es nur noch so wenig gibt, auch wenn ich gerne wieder welche spielen würde, gerade um Performance zu testen.
 
Dann können sie ja auf Origin verzichten oder warum doppelt gemoppelt? :P
 
Dann können sie ja auf Origin verzichten oder warum doppelt gemoppelt? :P

Da ist nichts doppelt gemoppelt.
Denuvo ist KEIN DRM-System.

To be clear, Denuvo is not DRM in the sense the DRM stands for Digital Rights Management (or Dogs Reading Magazines, or whatever you prefer). There is nothing in the Denuvo stuff that has to do with accounts or release date checking, or ownership or anything like that. It is not SecuROM. It is not Steamworks. It is not Safedisc, or any of the other DRM solutions that have been in the past. Origin is the DRM for Dragon Age: Inquisition in the exact same manner and settings as it was in Mass Effect 3. Nothing has changed here.

Denuvo is anti-tamper on the executable. This has nothing to do with mods or attempts to change textures or anything like that. Trying to hack the executable to cheat in multiplayer? This is what we are talking about.
 
also ich find es gut, wer es spielen will soll auch dafür zahlen und wer sich nciht sicher ist soll eben noch warten bis die ersten tests draussen sind (welche bei DA:I ja schon veröffentlicht wurden).
 
Find ich gut.
Weil vor allem bei spielen wie DA:I, ist ein Vollpreis auch gerechtfertigt, wenn man sich mal den Umfang ansieht.
Auf der anderen Seite, bekommt man durch die ganzen Key Händler die Spiele auch recht günstig.
Und auch Entwickler wollen für ihre Arbeit bezahlt werden, wie jeder andere auch.
Auch wenn viele im Internet das anders sehen.
 
Sollen sie doch, mir ist DRAGON AGE: INQUISITION eh zu casual. Die grosse Karte ist ja was schönes, aber nicht mehr selber bestimmen können wie ich mein Charakter entwickle und die verkorkste Maus/Tastatur-Steuerung vergrault mir die Lust dieses Spiel zu spielen. Ich werde es dann wohl irgendwann mal für 7 Euro bei Kinguin kaufen, wie schon Dragon-Age2. Mehr ist mir diese Konsolen-Umsetzung für den PC nicht wert. Und bis das soweit ist wird auch klar sein was dieser Kopierschutz bewirkt. Aber eigentlich schon erstaunlich das EA noch immer nicht begreift das DRM beim Kunden schlecht ankommt. Das man Origin zum spielen braucht sollte doch eigentlich ausreichen.
 
Zurück