• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dragon Age - DLC Hexenjagd

Andy19

Hobby-Spieler/in
Wie fandet ihr den abscließenden DLC?

Ich fand ihn viel zu kurz (ca. 1,5 Stunden Spielzeit) und ein unbefriedigendes Ende.
Morrigan wurde gesichtet und fängt mit der Suche bei Flemeth Haus an und trifft dort nur eine Elfe, die ein Buch sucht das Morrigan wohl entwendet hat. Im Zirkel der Magier sucht man ein Buch über Hinweise zu den Elfen und deren Magie mit dem Erbegnis, das man einen zerbrochenen Spiegel und elfische Lichter suchen soll, welche zum nächsten noch intakten Spiegel führen soll. Am intakten Spiegel angekommen steht Morrigan, die aus dem Spigel ein Portal gemacht hat. Etwas Reden, ein Kuss und man geht mit ihr durch den Spiegel ....Ende.
Je nach Entscheidung im Hauptspiel endet es etwas anders, obwohl auch nicht jede Entscheidung aus dem Hauptspiel berücksichtigt wurde.

Ich fand ihn viel zu kurz (ca. 1,5 Stunden Spielzeit) und ein unbefriedigendes Ende.

Spoiler!!!
Morrigan wurde gesichtet und fängt mit der Suche bei Flemeth Haus an und trifft dort nur eine Elfe, die ein Buch sucht das Morrigan wohl entwendet hat. Im Zirkel der Magier sucht man ein Buch über Hinweise zu den Elfen und deren Magie mit dem Erbegnis, das man einen zerbrochenen Spiegel und elfische Lichter suchen soll, welche zum nächsten noch intakten Spiegel führen soll. Am intakten Spiegel angekommen steht Morrigan, die aus dem Spigel ein Portal gemacht hat. Etwas Reden, ein Kuss und man geht mit ihr durch den Spiegel ....Ende.

Je nach Entscheidung im Hauptspiel endet es etwas anders, obwohl auch nicht jede Entscheidung aus dem Hauptspiel berücksichtigt wurde.

P.S. Ich kan den Mittelteil nicht als Spoiler markieren bzw. er übernimmt/ speichert es nicht richtig. Sorry
Ich hab mal mein Glück beim Markieren versucht, habe aber leider keine Ahnung, warum es bei dir nicht funktioniert.

Zum DLC:
Trifft man Flemeth wieder, sofern man sie nicht umgebracht hat? Und was ist mit dem zukünftigen Dämonenmonsterkind, das man im Hauptspiel eventuell mit Morrigan gezeugt hat?
Wird das berücksichtigt?

Ich hab mal mein Glück beim Markieren versucht, habe aber leider keine Ahnung, warum es bei dir nicht funktioniert.

Zum DLC:
wieder, sofern man sie nicht umgebracht hat? Und was ist mit dem zukünftigen Dämonenmonsterkind, das man im Hauptspiel eventuell mit Morrigan gezeugt hat? Wird das berücksichtigt?
Beim Gespräch mit Morrigan sagt sie nur das Flemeth das eigentliche Böse ist, also lebt sie wieder oder immer noch. Flemeth Plan sei wohl weniger ein langes Leben gewesen, sondern "die Welt zu verändern" (Hinweis auf Teil 2???). Flemeth selber taucht nicht auf. Das Kind ist laut Morrigan an einem sicheren Ort versteckt und damit auch nicht zu sehen.

Hab den DLC auch gerade beendet in ca 1,5 Stunden.

Mein Charakter ging auch mit ihr durchs Portal.. und dann.. aus.. :-o
Der DLC bringt mehr Fragen als Antworten und etwas wenig Bezug zu den vorherigen Ereignissen. Immerhin waren die Begleiter toll. Als Finn erzählt hat wie Anders von den Magiern geflohen ist musste ich sogar lachen. :-D

Fazit: Ich habe die anderen DA DLCs nicht gespielt, aber der hier ist doch ganz nett, wenngleich das alles andere als eine epische Beendigung der Dragon Age Story ist :rolleyes:

Hmpf, das Ende ist wirklich doof! >:|

Zurück