Nyx-Adreena
Nerd
Dragon Age 2- Story, Charaktere, das Ende usw. (erhöhte Spoilergefahr)
Nach nunmehr 43 Stunden bin ich mit dem Spiel fertig und wollte hiermit eigentlich einen Thread für "Diskussionen" über den Spielverlauf an sich starten; im Thread zum Test geht es ja primär um den Werdegang der Entwickler etc.
Ob das gelingt bleibt abzuwarten.
Ich warne noch vor dem bösen Spoiler.
Komme ich zuerst zum Ende :
ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht davon bin. Die Geschichte selbst ist bereits eine gänzlich andere als jene aus dem ersten Teil, deutlich politischer, so dass ich mitunter sogar an den zweiten Hexerroman erinnert wurde, nur in einem kleineren Rahmen. Das ist an sich nichts Schlechtes, da ich auch nicht unbedingt erfreut gewesen wäre, wieder gegen die Brut zu kämpfen.
Allerdings hat es BioWare im ersten Teil deutlich besser verstanden, das Ende entsprechend abzurunden. Das von DA2 schreit förmlich nach einem Addon.
Schade fand ich es auch,
Somit zu den Charakteren:
nach anfänglichen Startschwierigkeiten, habe ich mich doch mit allen anfreunden können, sogar mit Aveline, die ich anfangs gar nicht mochte. So weit so gut.
Aber:
Jedoch fand ich es wunderbar, dass Cullen aus Teil 1 scheinbar irgendwo sein Rückgrat wiedergefunden hat.
Das soll es erst einmal gewesen sein; mir fällt sicher noch mehr ein, aber die Müdigkeit wird nun doch zu groß.
Nach nunmehr 43 Stunden bin ich mit dem Spiel fertig und wollte hiermit eigentlich einen Thread für "Diskussionen" über den Spielverlauf an sich starten; im Thread zum Test geht es ja primär um den Werdegang der Entwickler etc.
Ob das gelingt bleibt abzuwarten.
Ich warne noch vor dem bösen Spoiler.
Komme ich zuerst zum Ende :
ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht davon bin. Die Geschichte selbst ist bereits eine gänzlich andere als jene aus dem ersten Teil, deutlich politischer, so dass ich mitunter sogar an den zweiten Hexerroman erinnert wurde, nur in einem kleineren Rahmen. Das ist an sich nichts Schlechtes, da ich auch nicht unbedingt erfreut gewesen wäre, wieder gegen die Brut zu kämpfen.
Allerdings hat es BioWare im ersten Teil deutlich besser verstanden, das Ende entsprechend abzurunden. Das von DA2 schreit förmlich nach einem Addon.
Die Gefährten sind also in alle Winde verstreut, bis auf die Romanze des Champions, die bei ihm blieb, ich weiß nicht, was aus Anders wurde, ich weiß nicht genau, was mit den anderen geschah und die Ereignisse nach dem Kampf gegen Magier und Templer bleiben auch eher im Dunkeln.
dass ich den ersten Verzauberer nicht davor bewahren konnte, ein Monster zu werden, immerhin hatte ich mich zuvor auf die Seite der Magier geschlagen.
Somit zu den Charakteren:
nach anfänglichen Startschwierigkeiten, habe ich mich doch mit allen anfreunden können, sogar mit Aveline, die ich anfangs gar nicht mochte. So weit so gut.
Aber:
ich hatte wirklich erwartet, noch mal etwas von Isabela zu erfahren, nachdem sie Hawke verließ, als sie das Relikt an die Qunari zurückgeben sollte. Leider kam es nicht zu einer weiteren Konfrontation im siebten Jahr. Schade.
Das soll es erst einmal gewesen sein; mir fällt sicher noch mehr ein, aber die Müdigkeit wird nun doch zu groß.