• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drachenlord: Von der "Schanze" in den Knast? Rainer Winkler droht Gefängnisstrafe

was anderes @Batze:
was meinst du, was das eigentlich für ein zitat in deiner sig ist?
"Wenn du Wissen willst wer dich und deine Umgebung wirklich beherrscht und wissen willst was und wer wirklich für Ideologisches Denken steht, dann musst du nur herausfinden wen und was du nicht kritisieren darfst ohne gleich mit dem Aluhut verwechselt zu werden."
Das ist doch "nur" eine abgeänderte Version eines Spruchs der, fälschlicherweise, Voltaire zugeordnet wird.

Selbst Die Piraten hab den Spruch verwendet, wenn man sich aber anschaut wo der genau herkommt ... pew:

 
Als jemand der den Typen und die ganze Sache um ihn nicht kennt wirkt das nach dem Artikel auf mich als würde man hier das Opfer zum Täter machen.
Hab grade mal auf seinen YT Kanal geschaut. Der hat 150000 Abonnenten. Das schafft man doch auch nicht mal eben so.
Zwei Jahre ohne Bewährung nur weil er gegen irgendwelche Idioten die ihn mehrmals beleidigen, mobben und Steine auf sein Haus werfen etwas Handgreiflich geworden ist? Das ist doch lächerlich.
Wenn die vor seinem Haus campen und ihn so dermaßen auf den Sack gehen um ihn zu provozieren dann sind ein paar Schläge oder der Einsatz von Pfefferspray als Reaktion für mich noch sehr harmlos und absolut nachvollziehbar.
der hatte ja schon vorher Bewährungsstrafen. Der Typ ist psychisch krank, kann sich nicht entschuldigen, provoziert eigentlich ständig, sonst wäre es nie aus ausgeartet. Ihm wurde schon die Möglichkeit gegeben, entweder Youtube sein lassen oder halt Konsequenzen, er lässt es trotzdem nicht sein. Seine ganzen Abonnenten sind im großen Teil Trolls die einfach die "Show" genießen wollen.
Es wurde einfach mal Zeit, dass da endlich ein Schlussstrich gezogen wird, entweder er in den Knast oder in die Klappse, damit sein Heimatdorf und alle Angehörigen endlich mal zur Ruhe kommen können.
 
Das ist doch "nur" eine abgeänderte Version eines Spruchs der, fälschlicherweise, Voltaire zugeordnet wird.

Selbst Die Piraten hab den Spruch verwendet, wenn man sich aber anschaut wo der genau herkommt ... pew:


korrekt.
welche attitüde bei batze dahinter steckt, ist mir relativ klar. dass er wirklich weiß, woher bzw von wem es stammt, unterstelle ich nicht mal.
 
korrekt.
welche attitüde bei batze dahinter steckt, ist mir relativ klar. dass er wirklich weiß, woher bzw von wem es stammt, unterstelle ich nicht mal.

Wobei es aus heutiger Sicht schwierig sein dürfte wirklich auszuschließen, daß der Amerikaner der den Spruch in den 90er Jahren gebracht hat diesen nicht als erster genutzt hat und wohl auch (wieder?) populär gemacht hatte und diesen nicht von jemanden anderen "abgekupfert" hat der den Spruch 200 oder wie im Fall Voltaire eventuell gar 300 Jahre zu vor vielleicht wirklich herausgehauen hat sondern dieser wirklich und tatsächlich auf dessem eigenen Mist gewachsen ist.

Das Problem ist, daß der Spruch mit diesem in Verbindung gebracht wird, weil 100% belegbar. Bei Quellen wie Voltaire u.a. muß man sich auf bislang bekannte Schriften zurückziehen. Was nicht heißt wenn es nicht drin steht daß er es nicht mal in irgendeiner Form geäußert hat (egal ob mündlich oder auch schriftlich was nur nicht vorliegt/nicht mehr existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auf meinen Gedanken Gewachsen. Das es woanders her kommen könnte wusste ich nicht mal und interessiert mich auch nicht was andere damit in Verbindung bringen.
 
Ist auf meinen Gedanken Gewachsen. Das es woanders her kommen könnte wusste ich nicht mal und interessiert mich auch nicht was andere damit in Verbindung bringen.

Naja **irgendwoher** wirst du es wohl mitgenommen haben. Rein statistisch wäre die Wahrscheinlichkeit ansonsten ja streng gegen dich :)

Inhaltlich find ich den Spruch vollkommen unsinnig angesichts der Tatsache dass hier Meinungsfreiheit herrscht und sich meinetwegen jeder zum Vollidioten a la Xavier Naidoo oder Attila Hildmann machen kann. Mir wuppe, muss man halt nur auch nicht mit Applaus von mir rechnen.
 
angeblich die gemeinde.
dass es dafür mehr als den symbolischen euro gab, fällt mir aber auch schwer zu glauben.
Nuja, wenn der verursachte Aufwand und einen etwas günstigeren Marktwert eine Win-Win Situation schafft dürfte der Spuk zudem schnell ein Ende haben und vielleicht ist das Grundstück nebst Anbindung ja auch nicht so uninteressant.
 
Zurück