• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drachenlord: Von der "Schanze" in den Knast? Rainer Winkler droht Gefängnisstrafe

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Drachenlord: Von der "Schanze" in den Knast? Rainer Winkler droht Gefängnisstrafe gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Drachenlord: Von der "Schanze" in den Knast? Rainer Winkler droht Gefängnisstrafe
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich warum man der Person hier noch eine Plattform gibt bzw. die Diskussion rund um diese Figur hierher verlagert.

Ich glaube ich lehne mich nicht wirklich weit aus dem Fenster wenn sage, dass der Typ ernsthafte Probleme hat und hier professionelle Hilfe und ggf. sogar Betreuung notwendig ist, d.h. ein kompletter digitaler Detox für einen Zeitraum X.
 
LOL, ich sehe schon die Haider den Knast belagern um das Drachengame dort fortzusetzen. :B
 
Das ist alles vollkommen und völlig gestört. Prüfen ov Zurechnungsfähigkeit vorliegt, ggf. gesetzliche Betreuung anordnen und ab dafür.
 
Manchmal reicht die kalte Realität ( in form von 4 Zellwänden) aus um jemanden auf den Boden der Tatsachen zu bekommen.
Eine zwangsweise angeordnete Vormundschaft darf und sollte nur der letzte Weg sein.
Einsicht würde man gerade bei ihm durch einen Betreuer kaum erreichen.
 
PCGames kann man allerdings etwas "entlasten", die NOZ.de, hat zumindest auf ihrer Website, auch einen Bericht über ihn samt Nennung seines vollen Namens. Da wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl sicher nicht schlecht. Aber eine öffentliche Person ist dem eben zumindest teilweise ausgeliefert.
 
Das wohl auch. Es ist mir völlig unverständlich was diese Leute antreibt. Eindeutiges Beispiel das Menschen in der Masse nicht intelligenter werden.
Ich frage mich auch regelmäßig, wie diese Menschen so dumm sein können und einen etwas vom Weg abgekommen Menschen verfolgen können. Geistig sind die so minderbemittelt.
 
Man kann von dem Typen halten, was man will, aber sind die Hater nicht das eigentliche Problem? Wer seinen Stream nicht mag schaut halt was anderes, wozu ihn belästigen und mobben? Klar braucht er Hilfe, aber das muss er erstmal selbst einsehen und wollen. Bis dahin soll er doch streamen wie er will? Ich fände eher, da sollte bei den Mobbern durchgegriffen werden, daran ist nichts lustig und auch ein Vogel wie der Drachenlord hat ein Recht darauf, ungestört seiner Beschäftigung nachzugehen.
 
Ich weiß zwar keine Details, aber so wie ich das verstehe wird er seit Jahren von einer ganzen "Community" terrorisiert, auch von Leuten direkt vor Ort, die ihn extra dazu "besuchen". Er wehrt sich gegen diese Leute und dafür soll ER jetzt ins Gefängnis??

Wenn er Scheiße gebaut hat, dann soll er auch dafür gerade stehen, keine Frage. Aber eine viel härtere Strafe verdienen meiner Meinung nach die, die ihm seit Jahren vor Ort das Leben zur Hölle machen, indem sie ihn besuchen und dabei zu ihrer eigenen Belustigung wie ein Tier im Zoo behandeln. Das ist einfach nur krank.

Lasst den Typen endlich in Ruhe!
 
Meddl. Heute Gerichtsverhandlung. Ich hoffe er bekommt seine gerechte Strafe.

Du kannst dir deine geistig minderwertigen Kommentare bar jedes Rechtsverständnisses und jeder Empathie auch genausogut sparen. Wenn es nach mir ginge würden seine Hater nämlich gleich mitverurteilt werden.
 
Du kannst dir deine geistig minderwertigen Kommentare bar jedes Rechtsverständnisses und jeder Empathie auch genausogut sparen. Wenn es nach mir ginge würden seine Hater nämlich gleich mitverurteilt werden.
Also befürwortest du es, das er ohne ohne dafür belangt zu werden, gefährliche Körperverletzung ausüben und dazu noch Beamte beleidigen darf?
 
Also befürwortest du es, das er ohne ohne dafür belangt zu werden, gefährliche Körperverletzung ausüben und dazu noch Beamte beleidigen darf?
Wenn jemand über so viele Jahre psychisch so instabil und unter Druck steht, dann sollte das sicher nicht völlig straf- bzw. konsequenzfrei bleiben, aber zumindest sollte es beim Urteil berücksichtigt werden.

Der Typ ist einfach 'n armer Kerl, der wenig Selbstbeherrschung hat und von anderen immer und immer wieder zu deren Belustigung provoziert wird. Und da ist es einfach nicht gerecht, wenn das Opfer der Einzige ist, der bestraft wird ohne Rücksicht auf seine Lebenssituation.
 
Wenn jemand über so viele Jahre psychisch so instabil und unter Druck steht, dann sollte das sicher nicht völlig straf- bzw. konsequenzfrei bleiben, aber zumindest sollte es beim Urteil berücksichtigt werden.

Der Typ ist einfach 'n armer Kerl, der wenig Selbstbeherrschung hat und von anderen immer und immer wieder zu deren Belustigung provoziert wird. Und da ist es einfach nicht gerecht, wenn das Opfer der Einzige ist, der bestraft wird ohne Rücksicht auf seine Lebenssituation.
Er provoziert. Und das die ganze Zeit. Er legt es regelrecht darauf an. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion...
 
Zurück