Braunbart am 18.01.2006 20:26 schrieb:ICH HAB NUR MAL SONE FRAGE WAS IS 3D MARK
Braunbart am 18.01.2006 20:26 schrieb:ICH HAB NUR MAL SONE FRAGE WAS IS 3D MARK

Grinch am 18.01.2006 16:48 schrieb:Dann der CPU Test ist ne Lachnummer, 1. alle 4 Sekunden ein Bild (X2 3800+) 2. so miese Texturen, dass man eigentlich nur Matsch aufm Bildschirm sieht, durch die niedrige Auflösung noch verstärkt und 3. muss man sich das 2mal antun (ich konnte keinen Unterschied zwischen CPU-Test 1 und 2 ausmachen)
Kampfkeule am 18.01.2006 23:50 schrieb:Grinch am 18.01.2006 16:48 schrieb:Dann der CPU Test ist ne Lachnummer, 1. alle 4 Sekunden ein Bild (X2 3800+) 2. so miese Texturen, dass man eigentlich nur Matsch aufm Bildschirm sieht, durch die niedrige Auflösung noch verstärkt und 3. muss man sich das 2mal antun (ich konnte keinen Unterschied zwischen CPU-Test 1 und 2 ausmachen)
Das liegt daran dass es hier gar keine texturen gibt! Das ganze sieht mir sehr nach voxelgrafik aus, die nicht aus texturierten polygonen, sondern aus drei-dimensionalen pixeln besteht (siehe outcast, u. Deltaforce).
Voxelgrafik ist ein sehr guter cpu-test, da sie nicht hardwarebeschleunigt wird.
Wo der Unterschied zwischen test 1 und 2 ist, ist mir allerdings auch schleierhaft ^^
Grinch am 18.01.2006 16:48 schrieb:Also für mich einer der schlechtesten 3DMarks aller Zeiten.
Zunächst mal die Enttäuschung bei den SM2 Tests: genau die gleichen wie beim 05er (die Landung der Truppen und das Licht durch die Bäume, wobei es jetzt 2 Lichter sind). Dann der CPU Test ist ne Lachnummer, 1. alle 4 Sekunden ein Bild (X2 3800+) 2. so miese Texturen, dass man eigentlich nur Matsch aufm Bildschirm sieht, durch die niedrige Auflösung noch verstärkt und 3. muss man sich das 2mal antun (ich konnte keinen Unterschied zwischen CPU-Test 1 und 2 ausmachen)
Der einzige Lichtblick ist der erste SM3 test, Canyon Flight, zwar inhaltlich gleich mit 05, aber mit HDR und neuen Texturen sieht das ganz nett aus. Der 2. SM3 Test ist das im Eis, vermatschte Texturen n bissl fliegender Schnee, blendende Sonne fertig (immerhin läufts zwischen 15 und 25fps recht flüssig)
Tja und das wars dann schon. Wen die Ergebnisse interessieren oder wer vergleichen will: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=337
)) 
Obs die 06er wirklich braucht sei jetzt mal dahingestellt und bei aller verständlichen Unkerei synth. Benchmarks gegenüber, ich persönlich brauche die Dinger immer dann wenn ich relevante Hardwareänderungen vorgenommen habe, hauptsächlich zum kontrollieren ob alles richtig konfiguriert ist. Natürlich interessiert mich auch wieviel % mehr meine neue Hardware gegenüber der alten zu leisten vermag. Und da bei den synth. Benchmarks die immer genau gleichen Sequenzen -im Gegensazt zu Spielebenchmarks wo man u.U. mit Fraps je nach Sequenz relativ mühselig versucht die durchschnittlichen FPS zu ermitteln- ablaufen hat man doch einen recht guten und einfachen vorher/nachher bzw. System- äh.. Schwanz-Vergleich.eX2tremiousU am 18.01.2006 20:32 schrieb:Zumindest theoretisch. In der Realität finden ermittelte 3D-Mark Punkte nur bei Vergleichen mit anderen Usern Beachtung. Eine "realistische" Messung der Systemleistung in Bezug auf aktuelle Spiele findet aber kaum statt.
Wann hast du zuletzt einen Spielebenchmark gestartet?pirx am 19.01.2006 09:36 schrieb:Und da bei den synth. Benchmarks die immer genau gleichen Sequenzen -im Gegensazt zu Spielebenchmarks wo man u.U. mit Fraps je nach Sequenz relativ mühselig versucht die durchschnittlichen FPS zu ermitteln- ablaufen hat man doch einen recht guten und einfachen vorher/nachher bzw. System- äh.. Schwanz-Vergleich.

Hm.. ich glaube das war bei ForsakenNali_WarCow am 19.01.2006 09:50 schrieb:Wann hast du zuletzt einen Spielebenchmark gestartet?
... Da gibt es bei z.B. Doom 3, Fear und CO entsprechende Angaben am Ende.
ditoeX2tremiousU am 18.01.2006 16:02 schrieb:Diese Marks sind Mist. Früher boten die kreative Umgebungen zum angucken, und waren umfangreich. Die heutigen Basisversionen sind hingegen komplett nutzlos und belegen nur wertvollen Speicherplatz auf der Festplatte.
Steht doch ausführlich weiter oben...Rexus am 19.01.2006 15:32 schrieb:Hi,
also das Programm, oder was das sein soll, seh' und hör' ich heute das erste Mal nur irgendetwas von...
Kann mich da vllt. mal jemand aufklären, was das ist?
Über 'ne Nachricht in mein Postfach, dann bitte...
MoS am 19.01.2006 15:41 schrieb:Steht doch ausführlich weiter oben...Rexus am 19.01.2006 15:32 schrieb:Hi,
also das Programm, oder was das sein soll, seh' und hör' ich heute das erste Mal nur irgendetwas von...
Kann mich da vllt. mal jemand aufklären, was das ist?
Über 'ne Nachricht in mein Postfach, dann bitte...