• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Ati Catalyst 5.8 vorab erschienen

DH2000 am 17.08.2005 15:15 schrieb:
Jedes ma wenn ich das CCC installiert hab, bekam ich nach dem neustart 2 fehlermeldungen und das CCC lies sich nisch öffnen - SCHADE, und dabei würd ichs doch sooo gerne nutzen ;-( !
Lies dir bitte nochmal meinen Post durch. Auf der ATi Treiberhomepage steht auch was ganz dick dazu.

wie gesagt
das was muten roshi sagt stimmt
du brauchst framework
dann funzt das ccc

Marcore am 17.08.2005 15:21 schrieb:
wie gesagt
das was muten roshi sagt stimmt
du brauchst framework
dann funzt das ccc

OOOOPS!!! Alles klar THX MUTEN ROSHI! und hast recht, hät man auch selber drauf kommen können <schäm> !!! aba wofür gibts schließlich FOREN ^^ !!!

Muten-Roshi am 17.08.2005 15:12 schrieb:
Berliner-Broiler am 17.08.2005 14:51 schrieb:
haut sich einer den "Neuen" mal drauf und schreibt Erfahrungsberichte?
Ich warte noch bis morgen, Treiber lade ich mir immer lieber von der offiziellen Homepage runter(und wenn driverheaven noch so seriös ist). Ausserdem haben die da nur die Version mit dem Control Center, ich will aber lieber das alte Control Panel.

@alle die über Probleme mit dem Catalyst klagen:
Ihr versucht nicht zufällig die Version mit dem Catalyst Control Center zu installieren und habt das .NET Framework nicht drauf?

net framework ist inst. beim aufstarten kriegt der pc das catalyst nicht zum starten. für ca. 2 min lang ist der wie abgestürtzt, danach kommt er wieder, aber vom catalyst keine spur...

das einzige das kurz funktionierte, war das mitgelieferte catalyst auf der treiber cd. irgendetwas mit 4.xx . nachdem ich die 5.6 vers. installierte, wollte es nicht mehr. nicht einmal nach der neuinstallation vom win... auch mit der vers. 5.7 hatte ich kein glück.

momentan habe ich nur die treiber installiert.

@ alle

auf der packung steht ganz gross nvidia geforce! :finger:

DH2000 am 17.08.2005 15:26 schrieb:
OOOOPS!!! Alles klar THX MUTEN ROSHI! und hast recht, hät man auch selber drauf kommen können <schäm> !!! aba wofür gibts schließlich FOREN ^^ !!!
Naja, wenn ein neuer Treiber raus ist scrolle ich auch immer erst nach unten und such gierigen Blickes den Downloadlink :-D

Muten-Roshi am 17.08.2005 15:34 schrieb:
DH2000 am 17.08.2005 15:26 schrieb:
Naja, wenn ein neuer Treiber raus ist scrolle ich auch immer erst nach unten und such gierigen Blickes den Downloadlink :-D
;-)

Firefox83 am 17.08.2005 15:30 schrieb:
net framework ist inst. beim aufstarten kriegt der pc das catalyst nicht zum starten. für ca. 2 min lang ist der wie abgestürtzt, danach kommt er wieder, aber vom catalyst keine spur...
Hrm, nichtmal nach einer Windows neuinstallation ging der Treiber zu installieren? Der "normale" ohne CCC auch nicht? Die restlichen Treiber(v. a. Chipsatz und DirectX) auch alle aktuell?

das einzige das kurz funktionierte, war das mitgelieferte catalyst auf der treiber cd. irgendetwas mit 4.xx . nachdem ich die 5.6 vers. installierte, wollte es nicht mehr. nicht einmal nach der neuinstallation vom win... auch mit der vers. 5.7 hatte ich kein glück.

momentan habe ich nur die treiber installiert.

@ alle

auf der packung steht ganz gross nvidia geforce! :finger:

Ich wusste gar nicht, dass es ein Catalyst für Nvidia - Karten gibt :-P

Nee... jetzt mal im Ernst, also wenn ich eine Nvidia hätte (worüber ich mich nicht beklagen würde), würde ich den Detonator - Treiber (heißt der so?) nehmen. :haeh:

Metaltyp am 17.08.2005 15:39 schrieb:
Nee... jetzt mal im Ernst, also wenn ich eine Nvidia hätte (worüber ich mich nicht beklagen würde), würde ich den Detonator - Treiber (heißt der so?) nehmen. :haeh:
Also wer nichtmal das checkt sollte doch bitte beim Uralt Treiber von der mitgelieferten CD bleiben und nicht an sowas "gefährlichem" wie Treibern rumfummeln. ;-)
Oder besser jemanden im Freundeskreis fragen der sich damit auskennt.

Muten-Roshi am 17.08.2005 15:38 schrieb:
Firefox83 am 17.08.2005 15:30 schrieb:
Hrm, nichtmal nach einer Windows neuinstallation ging der Treiber zu installieren? Der "normale" ohne CCC auch nicht? Die restlichen Treiber(v. a. Chipsatz und DirectX) auch alle aktuell?

ich glaube ich habe den 5.6 ohne ccc installiert. den 5.7 mit ccc.
beide gingen nicht...

es kann aber auch am wdm treiber liegen. jedesmal beim installieren vom catalyst, nach dem neustart kam eine meldung von irgend einem neuen gefundenen hardware (WDM irgendwas hies es glaub...) und installierte automatisch welche treiber und danach funktz. das catalyst nicht mehr...

Wie sich die Leute immer beschweren, dass die Treiber nicht funktionieren!
Also ich hatte noch nie so ernsthafte Probleme, dass das mit einer sauberen installation nicht hinzukriegen war.
Da gibts ne menge Leute, die sich besser keinen PC zulegen sollten. :ugly:

hero1k am 17.08.2005 16:18 schrieb:
Solange man nicht an Sachen rumdoktort wovon man keine Ahnung hat ist doch alles in Butter. Meine Mutter kennt sich z.B. nur mit Office und dem Firefox aus, trotzdem gab es bisher keine Probleme.

hero1k am 17.08.2005 16:18 schrieb:
Wie sich die Leute immer beschweren, dass die Treiber nicht funktionieren!
Also ich hatte noch nie so ernsthafte Probleme, dass das mit einer sauberen installation nicht hinzukriegen war.

finde ich toll das du nie probleme mit deiner kiste hast. könnte wetten das du sie auch nie richtig benutzt... :finger:

annon11 am 17.08.2005 11:55 schrieb:
Kommt bald auch ein neuer Treiber von Nvidia raus?
Es ist doch gerade ein neuer rausgekommen.
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.77_de.html
Bis zum nächsten wird es wohl noch ein bisschen dauern.

Also ich hab ihn aufgespielt und hatte danach Probleme mit San Andreas. Es startete auch nach einer Neuinstallation nicht mehr. Andere Spiele liefen nicht flüssiger oder besser, also habe ich den 5.7 wieder drauf gepackt. Morgen versuch ichs nochmal mit der Control Panel Version.

Takeoff am 17.08.2005 19:26 schrieb:
Also ich hab ihn aufgespielt und hatte danach Probleme mit San Andreas. Es startete auch nach einer Neuinstallation nicht mehr. Andere Spiele liefen nicht flüssiger oder besser, also habe ich den 5.7 wieder drauf gepackt. Morgen versuch ichs nochmal mit der Control Panel Version.

bei ati ist jetzt die richtige version von 5.8 erschienen.steht jetzt auch ohne ccc zum download bereit.

Takeoff am 17.08.2005 19:26 schrieb:

die probs mit gta haben viele user man liest in sämtlichen foren davon werden ihn deswegen erst mal nicht installen und mal gta sa zu ende zocken..... :rolleyes:

Zurück