• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Doom startet nach Umstellen auf Vulkan nicht mehr

null-vier

NPC
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie ich bereits im Threadtitel erwähnt habe startet Doom nicht mehr nach dem ich es auf Vulkan umgestellt habe. Den neusten AMD Treiber habe ich.

Mein System sieht wie folgt aus:

Intel Xeon E3-1231
AMD Radeon R9 Vapor-X 290 Tri-X
16 GB RAM
Win7 64bit

Wisst ihr was da los ist bzw. gibt es jmd mit ähnlichen Problemen?

LG
 
"How do I get DOOM to run on the Vulkan API?
When launching DOOM from Steam, you’ll be prompted with a new menu to choose either OpenGL or Vulkan. To play with Vulkan, select the second menu option. You can also switch between OpenGL and Vulkan in game via the Settings > Advanced > Graphics API options menu. The game will restart whenever you switch between OpenGL and Vulkan."

"The game may crash on some AMD GPUs when locking the computer."

Die Antwort von Nr. 7, KDLGates, könnte behilflich sein.
https://community.bethesda.net/thread/54585?start=0&tstart=0
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Wollte nur mal Vulkan ausprobieren. Neustart des Spiels; wie auch nötig.

Dann starte ich Doom neu u. nichts passiert (er versuchte wohl Doom zu starten, blieb aber in Steam).

Die einzige Lösung die bei mir half, war suchen unter Benutzer, Doom, dann die Datei für die API-Nutzung finden u. editieren (1=Vulkan, 0=Open-GL 4.5)

Danach startete das Spiel sofort wieder problemlos unter Open-GL.
Braucht einer die komplette Vorgehensweise, schau ich nochmal nach was ich ganz genau gemacht habe.

mfg Michael
 
Zurück