• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Fans äußern Kritik am Grafikstil

Mich überrarscht es auch wie gelb der Screenshot ist. Hatte das Video nicht so ganz in Erinnerung.... Vll. ist es übertrieben, vll nicht allerdings find ich die Farbkorrektur so gezwungen 1990er. Als wenn die Farben nicht korrigiert wären sondern einfach die komplette Raumbeleuchtung entfernt wäre. Das ist noch schlechter.

GERADE den gelblichen Höllenfeuerschimmer finde ich genial. Das gemoddete sieht mal richtig sch.... aus finde ich.

Sind die professionellen Nörgler schon so weit das man den nächsten Aufreger "Farben" gefunden hat, noch bevor man sich länger mit Downgrades beschäftigt hat?

Hm, schon in Rage wurde stark mit unterschiedlichen Farbfiltern gearbeitet. Einige mag das irritieren, ich finde es hingegen nicht schlimm. Im Gegenteil, dadurch werden auch einzelne grafische Schwächen etwas kaschiert bzw. das Gesamtbild sieht irgendwie stimmiger aus.

Hm, schon in Rage wurde stark mit unterschiedlichen Farbfiltern gearbeitet. Einige mag das irritieren, ich finde es hingegen nicht schlimm. Im Gegenteil, dadurch werden auch einzelne grafische Schwächen etwas kaschiert bzw. das Gesamtbild sieht irgendwie stimmiger aus.

Die zweite Hälfte von Rage (Authority Region und Subway Town) mit dem bläulichen Stich hat mir damals überhaupt nicht gefallen.

Ich versteh es nicht. Aktuelles Thema Witcher3. Farben zu kräftig, alles meckert Patch setzt Farben runter und es gibt auch die PC Games Mod für blassere Farben.
Doom. Meckerei wegen entsättigter Farben, es soll bunter sein.
Kann man es heutzutage noch irgendjemandem recht machen?

Nein - Und genau deswegen gibt man Optionen. Wird langsam Zeit das Farbprofile zur Auswahl Standard werden. Optionen sind der Grund warum ich PC-Spieler bin. Die Option die Eingabemethode die ich bevorzuge zu wähle, die Option zwischen besser Grafik oder mehr FPS, die Option zw einem ruhigen Bild oder schöneren Effekten. Mann kann nie genug Optionen haben.

Irgendwie gefällt mir beides nicht.. ^^ das originale Bild ist mir zu trist und das neue zu quietsch, old school mäßig

Nein - Und genau deswegen gibt man Optionen. Wird langsam Zeit das Farbprofile zur Auswahl Standard werden. Optionen sind der Grund warum ich PC-Spieler bin. Die Option die Eingabemethode die ich bevorzuge zu wähle, die Option zwischen besser Grafik oder mehr FPS, die Option zw einem ruhigen Bild oder schöneren Effekten. Mann kann nie genug Optionen haben.

/this

Eine Wahl zu haben ist nie verkehrt, und ich finde beide bisherigen Versionen gut. Das "normale" weil es schon stimmig ausschaut, das Fan-Made weil es einfach eine gute Hommage an den doch ziemlich knallbunten Look vom original Doom ist.

das spiel ist noch net ma draussen und schon geht das geweine los... mich würde ma interessieren was bei manchen leuten schief läuft -_-*

Eben. Also isses im Prinzip wurscht, wie das Ding am Ende aussieht. Das ist der Vorteil der PC-Versionen.

Kannst du dir vielleicht vorstellen das es Spieler gibt die sich nicht mit Zusatz Tools und Mod´s beschäftigen wollen sondern ein Spiel kaufen welches von Anfang an "gut" ist?"

Kann man ja Modden...Zu wenig PS kann man ja Tunen...zu müde kann man ja schlafen.

Schwachsinn

Kannst du dir vielleicht vorstellen das es Spieler gibt die sich nicht mit Zusatz Tools und Mod´s beschäftigen wollen sondern ein Spiel kaufen welches von Anfang an "gut" ist?"
Wir reden hier aber nicht von handwerklichen Fehlern sondern von persönlichem Geschmack.
Die Entwickler möchten ja diesen Stil.

Danke für die Zusammenfassung deines Posts! :P

Wir reden hier aber nicht von handwerklichen Fehlern sondern von persönlichem Geschmack.
Die Entwickler möchten ja diesen Stil.

Danke für die Zusammenfassung deines Posts! :P
So wie der gute Mann seine Meinung verkündet legt er wohl nah das es sehr wohl ein Fehler seitens ID ist und die Com auch meint das es anders besser aussieht.
Denk doch was du willst für mich dumme Menschen die lieber wieder Wochen warten nach dem Release um sich irgend ein Tool oder Mod zu installieren damit es ein wenig anders aussieht.

Mir gefällt das Original weit besser, obwohl ich sonst doch eher eine buntere Farbpalette bevorzuge! Kann aber auch daran liegen das die Farben der Nachbearbeitung total hässlich sind....

Habe mir gestern ein Bild von Picasso gekauft und zu Hause erstmal ein paar Farben mit etwas dunkleren Farbtönen übermalt

Habe mir gestern ein Bild von Picasso gekauft und zu Hause erstmal ein paar Farben mit etwas dunkleren Farbtönen übermalt

Das einzige verwerfliche daran ist dass du einen Haufen Kohle verloren hast weil das Gemälde jetzt wertlos ist. Bei Spielen ist das aber nicht der Fall, vor allem am PC gibts ja keinen Weiterverkauf. Also passt dein Vergleich gar nicht.

So wie der gute Mann seine Meinung verkündet legt er wohl nah das es sehr wohl ein Fehler seitens ID ist und die Com auch meint das es anders besser aussieht.
Auf welche seiner Aussagen beziehst du dich?

Denk doch was du willst für mich dumme Menschen die lieber wieder Wochen warten nach dem Release um sich irgend ein Tool oder Mod zu installieren damit es ein wenig anders aussieht.
Es wird nicht jeder seine Meinung bezüglich des Stils gegenüber ID durchboxen können. Das wären ja ziemlich viele verschiedene Wünsche.
Daher sollten sie einfach ihre Idee umsetzen, danach kann es doch jeder nach Bedarf optisch verändern.

In deinem Vergleich müsste man wohl eher von einem Picasso Kunstdruck reden. ^^

Mir gefällt die Optik auf beiden Bildern ganz gut. Aber das hier ist der Mars/die Hölle, da gibt es keinen blauen Himmel. Daher wird da wohl auch die Farbbalance ein wenig anders sein. Solange das Ganze nicht statisch ist, sondern sich je nach Umgebung (draußen, Hölle, in Gebäuden etc.) verändert, finde ich das völlig ok. Was ich nicht mag, ist ein immer gleicher Farbfilter, der über das gesamte Spiel gelegt wird, egal bei welchem Wetter, egal an welchem Ort, wie es z. B. bei Fallout 3 der Fall war. Und wer's nicht mag: Ich bin mir sicher, direkt zum Release wird es die ersten SweetFX Presets/Mods geben, die die Farben ausbalancieren.

Zurück