• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Der originale PC Games-Test von 1994 jetzt zum Nachlesen

O.o Was steht denn da für ein Müll am Anfang? Wolfenstein 3D war 2 Jahre in Deutschland auf dem Markt, bis es beschlagnahmt wurde! Abgesehen davon, dass ihr den Name gar nicht bringen dürft...
Oder bin ich etwa tatsächlich einem Irrglauben aufgesessen?

O.o Was steht denn da für ein Müll am Anfang? Wolfenstein 3D war 2 Jahre in Deutschland auf dem Markt, bis es beschlagnahmt wurde! Abgesehen davon, dass ihr den Name gar nicht bringen dürft...
Oder bin ich etwa tatsächlich einem Irrglauben aufgesessen?
So weit ich weiß ist die bloße Erwähnung nicht verboten du darfst halt nur nichts positives drüber sagen.

Ohhh danke, danke PC Games!!! *schluchzendaufkniefall* Das letze mal als ich diesen Test gelesen habe war ich 13 oder so. Erinnerungen werden wach....=)

allein die zahl 486 lösen bei mir schon nostalgische gefühle aus, hach :) 33 mhz ftw!

hach ja
Shareware

aber irgendwie klingt das fast wie die Heutige DLC-Politik: Kaufe heute ein Drittel der Spiels und hohl dir die anderen zwei Drittel aus dem Store :-|

So weit ich weiß ist die bloße Erwähnung nicht verboten du darfst halt nur nichts positives drüber sagen.

Aber normalerweise erwähnt PC Games die Spiele trotzdem nicht, weil man alles als Werbung interpretieren könnte, daher hat es mich so gewundert. Und einen Satz wie "Dank Wolfenstein 3D ist id Software bekannt für grandiose Actionspiele" kann man ziemlich leicht als Werbung auslegen...

Kopierschutz: keiner.

Spielspaß: 95%.

Zwei Sachen die man kaum noch bei Spielen findet. :P

Aber die damalige Nomenklatur war lustig: "Aus der 3D-Ich-Pespektive scrollen sie durch die Räume einer Raumstation".

Ich hab schon lang nicht mehr durch 'ne Raumstation gescrollt. :P

Lustig wie heutzutage viele (professionelle) Taschenrechner mehr Speicher und Leistung haben als die damaligen Daddelkisten, von Smartphones ganz zu schweigen.

Ach die gute alte Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Wertungskasten:

"Vielleicht ist das Spiel auch der Vorreiter einer neuen Generation von Computerspielen"

Genauso ist es gekommen.
Ich war dabei.

:-)

Witzig ist auch dass es im Wertungskasten auf der letzen Seite als Simulation bezeichnet wird.

Witzig ist auch dass es im Wertungskasten auf der letzen Seite als Simulation bezeichnet wird.

nja, damals waren die Genrenamen und einteilungen noch nicht so wirklich ausgereift gewesen
C&C hatte auch ne ganz komische Bezeichnung, ich glaub es war Action-Strategie oder so

Danke für den Upload, lese immer wieder gerne alte Tests um mir des Fortschritts bewusst zu werden. Wenigstens habt Ihr damals nicht von Fotorealismus gesprochen, dieser Ausdruckt verleiht manchem alten Test eine aus heutiger Sicht humorvolle Note ;).

Man möge bitte mal einen Blick auf die Levelmaps werfen - die verdienten den Ausdruck Map noch....da gab's Abzweigungen die noch wohin führten :)

Man möge bitte mal einen Blick auf die Levelmaps werfen - die verdienten den Ausdruck Map noch....da gab's Abzweigungen die noch wohin führten :)

Jap, das hat sich enorm seitdem zurückentwickelt. Heute rennt man ja quasi nur noch geradeaus und löst Zwischensequenz um Zwischensequenz aus.

Schön, dass die Dame das noch gesagt hat. Mir ging nämlich die ganze Zeit iddqd und idkfa durch den Kopf. Das weiß ich bis heute. Oh Gott.

Zurück