• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DL-Manager gesucht

cilrag84

Anfänger/in
N'abend!

Ich sauge gerade die Demo zu Prey und mein DL-Manager geht mir mal wieder heftigst auf die Nerven: :pissed: ich verwende den "Free Download Manager". Mit wieviel Bandbreite er runterlädt kann man in 3 Stufen einstellen: bei Vollgas kann man nicht mehr surfen, weil dann gesaugt wird, bis die Leitung glüht. Bei mittlerer Stufe lädt er aktuell gerade mit 3 KB/s runter. Auch nicht das Wahre. Ich will gar nicht wissen, was bei der untersten Stufe passiert...

Gibt es einen DL-Manager (gerne auch als FireFox-Erweiterung) bei dem ich einstellen kann "verwende x % der verfügbaren Bandbreite"?

THX :top:

stell mal auf "light mode" - da kannst du die byte/sek selber einstellen.

und weiter unten könntest du auch mal probieren, wie es ist bei "decrease trffic usage on browser activity" - also quasi "verlangsamen, wenn browser benutzt wird".

bei mir geht das surfen btw. auch ohne extra-einstellung einwandfrei, natürlich nicht ganz so schnell wie ohne download, ist ja klar, aber es geht gut. es dauert halt grad am anfang kurz, vielleicht weil der DLmanager noch kurz ein datenpaket mit fullspeed beendet, bevor er den browser freigibt?

Für FireFox gibts das Flashgot PI, dann kann man damit direkt den FlashGet DL-Manager ansteuern... der is so ganz ok außer dass er manchmal die komplette bandbreite belagert und so niemand mehr bei uns surfen kann.... aber egal....

Herbboy am 13.09.2006 20:44 schrieb:
stell mal auf "light mode" - da kannst du die byte/sek selber einstellen.

und weiter unten könntest du auch mal probieren, wie es ist bei "decrease trffic usage on browser activity" - also quasi "verlangsamen, wenn browser benutzt wird".

bei mir geht das surfen btw. auch ohne extra-einstellung einwandfrei, natürlich nicht ganz so schnell wie ohne download, ist ja klar, aber es geht gut. es dauert halt grad am anfang kurz, vielleicht weil der DLmanager noch kurz ein datenpaket mit fullspeed beendet, bevor er den browser freigibt?

Danke dir!!! Klappt einwandfrei! :-D :-]