• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney-Realverfilmung: So sehen die Schwestern von Arielle aus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Wenn das Prinzip Diversität über allem steht...

Ob da die Aborigines "offended" sind, weil sie leer ausgingen? Auch den asiatischen Raum sehe ich deutlich zu wenig repräsentiert! Ich bin stark getriggert mich zu beschweren!

Ich musste ehrlich gesagt lachen, weil das Bild derartig erwartbar war!

Wenn Arielle jetzt nun dunkelhäutig ist, wieso sind ihre Schwestern von anderer Ethnie? Sind das jetzt alles Adoptivgeschwister? Dachte, die wären blutsverwand.

Muss den hier jeder Artikel über Arielle tendenziös sein? Wie wäre es den mit etwas guter alter journalistischer Neutralität? Das fängt schon wieder mit der Überschrift an. Warum muss das unbedingt "bezaubernd" sein? Lasst das doch den Leser/Betrachter selbst entscheiden. Wieso kann man nicht einfach in sachlicher, wertfreier Form darauf hinweisen, dass es ein neues Bild zum Arielle-Film veröffentlicht wurde?

Wenn Arielle jetzt nun dunkelhäutig ist, wieso sind ihre Schwestern von anderer Ethnie? Sind das jetzt alles Adoptivgeschwister? Dachte, die wären blutsverwand.
Viel interessanter finde ich, daß sie trotz Colorchanging nach wie vor rote Haare hat... Das ist doch total verlogen. Wenn es angeblich nicht auf die Hautfarbe ankommt - warum wurde die Haarfarbe nicht auch gewechselt? Weil man sie sonst nicht wiedererkennt...? DA ist dann die Grenze? Entweder ganz oder gar nicht.

BTW: mich interessiert es nicht, welcher Ethnie die Darsteller:innen sind und auch nicht, daß die Rollen entsprechend angepasst werden. Doch wenn man schon irgendwas ändert, muß man das auch konsequent zu Ende denken.

Scheinbar handelt der Film davon, dass Arielles Eltern eine offene Beziehung führen. Wenn Javier Bardem Triton ist kann er auch schlecht Arielles biologischer Vater sein.

Ich hatte das zwar nicht so in Erinnerung, aber für angehende Soziologien und Psychologen mit Sicherheit ein spannender Film.

Also mich hat die Darstellerinnen-Wahl tatsächlich enttäuscht. Ist es Rassismus wenn ich das schreibe? Ich weiß es nicht. Der Film von 1989 ist definitiv einer meiner Lieblings-Disney Filme. Als man noch nicht wusste wer Arielle spielen würde, hatte ich mir schon Gedanken über die Besetzung gemacht, allerdings nicht über die Hautfarbe, sondern generell, ob die Darstellerin passen würde. Ich persönlich hätte mir gut Mackenzie Foy vorstellen können. Andere wollten gerne Ariana Grande, welche meiner Meinung nach (Ethnie hin oder her) nicht gepasst hätte. Mit der Besetzung von Halle Bailey war ich dann aber wirklich sehr unglücklich, denn es hatte für mich direkt den Eindruck erweckt, dass Disney hier einfach zwanghaft einen auf woke machen wollte und das auf dem Rücken der jungen Schauspielerin, welche nach der Bekanntgabe leider angefeindet wurde. Ich hätte mir wirklich einfach eine Schauspielerin gewünscht, die der Arielle vom 1989-Film ähnlich sieht, nicht mehr und nicht weniger, denn ich mag möglichst originalgetreue Live-Verfilmungen von Disney-Filmen. Am liebsten hätte ich eine Darstellerin gesehen, die in echt rothaarig ist, obwohl es die karmesinrote Haarfarbe vom Zeichentrickfilm in Wirklichkeit natürlich nicht gibt. Mit Emma Watson als Belle war ich übrigens auch überhaupt nicht zufrieden, bei Aladdin gefiel mir die Besetzung hingegen sehr gut.
Trotz alle dem werde ich mir den Film in jedem Fall ansehen und versuchen möglichst unvoreingenommen zu sein, denn ich habe da ewig drauf gewartet.
Zum Schluss möchte ich noch Bezug auf die Behauptung des Artikels nehmen, dass die Schwestern im Originalfilm auch unterschiedliche Ethnien gehabt hätten, was aber meiner Ansicht nach nicht stimmt. Sie hatten zwar unterschiedliche Haar- und Flossenfarben, waren aber alle hellhäutig.

Zuletzt bearbeitet:
Neptun hat anscheinend ganz schön in den sieben Weltmeeren herumgehurt :B

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat die Darstellerinnen-Wahl tatsächlich enttäuscht. Ist es Rassismus wenn ich das schreibe? Ich weiß es nicht. Der Film von 1989 ist definitiv einer meiner Lieblings-Disney Filme. Als man noch nicht wusste wer Arielle spielen würde, hatte ich mir schon Gedanken über die Besetzung gemacht, allerdings nicht über die Hautfarbe, sondern generell, ob die Darstellerin passen würde. Ich persönlich hätte mir gut Mackenzie Foy vorstellen können. Andere wollten gerne Ariana Grande, welche meiner Meinung nach (Ethnie hin oder her) nicht gepasst hätte. Mit der Besetzung von Halle Bailey war ich dann aber wirklich sehr unglücklich, denn es hatte für mich direkt den Eindruck erweckt, dass Disney hier einfach zwanghaft einen auf woke machen wollte und das auf dem Rücken der jungen Schauspielerin, welche nach der Bekanntgabe leider angefeindet wurde. Ich hätte mir wirklich einfach eine Schauspielerin gewünscht, die der Arielle vom 1989-Film ähnlich sieht, nicht mehr und nicht weniger, denn ich mag möglichst originalgetreue Live-Verfilmungen von Disney-Filmen. Am liebsten hätte ich eine Darstellerin gesehen, die in echt rothaarig ist, obwohl es die karmesinrote Haarfarbe vom Zeichentrickfilm in Wirklichkeit natürlich nicht gibt. Mit Emma Watson als Belle war ich übrigens auch überhaupt nicht zufrieden, bei Aladdin gefiel mir die Besetzung hingegen sehr gut.
Trotz alle dem werde ich mir den Film in jedem Fall ansehen und versuchen möglichst unvoreingenommen zu sein, denn ich habe da ewig drauf gewartet.
Zum Schluss möchte ich noch Bezug auf die Behauptung des Artikels nehmen, dass die Schwestern im Originalfilm auch unterschiedliche Ethnien gehabt hätten, was aber meiner Ansicht nach nicht stimmt. Sie hatten zwar unterschiedliche Haar- und Flossenfarben, waren aber alle hellhäutig.
wie, was?
ich habe bis jetzt nur den Trailer mal so nebenbei gesehen und ich dachte eine KI hat aus dem Zeichentrickfilm das gemacht was er jetzt ist....
Egal ich schaue mir den Film eh nicht an, aber ich sehe es so wie du, man hat aus einem schönen Film Schrott gemacht.
Und das es von den anderen Filmen, sprich Peter Pan und Aladdin eine Realverfilmung gibt, wusste ich nicht mal.
Hach jaaaaaa.... ich werde alt und grauhaarig...

Und?
Sind schon ein paar Leute hier gehypt von Diablo 4? :)

Zurück