Disco Elysium: Großes Update für den RPG-Hit - Patch bringt Hardcore-Modus

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
65
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Disco Elysium: Großes Update für den RPG-Hit - Patch bringt Hardcore-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disco Elysium: Großes Update für den RPG-Hit - Patch bringt Hardcore-Modus
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.698
Reaktionspunkte
2.904
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob so ein Spiel einen Hardcore-Modus braucht. Aber da auch "Fails" in dem Spiel nicht gleich das Ende bedeuten ... warum nicht? Oft ergeben sich dadurch sogar interessantere Situationen. Trotzdem sehe ich in Disco Elysium nicht die spielerische Herausforderung im Mittelpunkt, sondern das interaktive Storytelling und die unglaublich detailliert und authentisch erschaffene Spielwelt mit all ihren Charakteren, Geschichten, Politik, Religion usw.
Ob es dazu einen erhöhten Schwierigkeitsgrad braucht muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich fand den normalen Schwierigkeitsgrad völlig okay und hatte auch mehr als genug Fails, die, wie gesagt, oft in interessante Richtungen führen ... und ganz selten mal zum Tod (tatsächlich bin ich aber in 44 Spielstunden nur einmal gestorben ... und das schon nach weniger als 5 Minuten).


Bringts in deutsch und ich kaufs sofort.

Weitere Sprachen sollen meines Wissens nach mit den Konsolenports kommen (auch für den PC).
 

TAOO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
582
Reaktionspunkte
95
Ich geh auch mal davon aus, das es ins Deutsche noch übersetzt wird, wenigstens das geschriebene alles ! Sprachlich soll ja eh nicht soviel zu bieten sein, aber das würde mich bei diesem Spiel überhaupt nicht stören . Vieleicht schauen die sich auch erstmal so die Verkaufszahlen an, bzw. wie das Spiel so ankommt . Danach wird entschieden ob jegliche wichtige andere Sprachen nachgereicht werden . So wie im Pc Games Test zu lesen war, sollte man schon zum jetzigen Zeitpunkt über recht gute Englischkenntnisse besitzen, da dort Wörter bzw. ganze Sätze vorkommen die im normalen und einfachen Englisch so nicht wirklich zu verstehen sind . Habs mir mal ein wenig angeschaut, und es ist tatsächlich nicht so einfach alles perfekt zu verstehen, deshalb würde ich mich auch über eine Deutsche Übersetzung freuen . Für den Fall das die nicht nachgereicht wird, werden wohl viele aus diesem Grund das Spiel nicht kaufen, ob ich es tun werde kann ich jetzt noch nicht genau sagen, aber interessieren tuts mich jedenfalls Bombe, das Spiel . Die einzelnen Charaktere finde ich sehr gut und recht interessant, da sie nahe liegen . Was aus dem ganzen Spiel letztendich wird, wird sich zeigen wenn man es selber spielt . Ich hoffe sehr auf eine Übersetzung
 
Oben Unten