• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Direct3D Spiele funktionieren nicht

F

ful

Gast
Hallo habe folgendes Problem, wenn ich bei Ausführen> dxdiag > Anzeige > auf Direct3D testen gehe, habe ich nach kurzer Zeit Bildfehler und dann stürzt der Rechner komplett ab. Wenn ich spiele wie Carom3D, LFS, starte habe ich dass selbe Problem. Nur bei Spielen bei denen man OpenGL(CS, FarCry) einstellen kann, kann ich spielen ohne Probleme und Abstürze.

Kann es sein, dass es ein defekt an der Grafikkarte selbst ist oder nur ein Treiber Problem???

HanFred am 23.01.2008 16:12 schrieb:
direct3d-beschleunigung ist in DxDiag aktiviert?

Ist ein Amilo 3438G Laptop. Grafikkartentreiber habe ich schon verschiedene ausprobiert, 93.71/ 100.95/ 163.71. Habe das Notebook gerade aus der Reperatur(VGA wurde getauscht) zurück und vorher mit den selben Treiber funktionierte es.
Direct3d-Beschleunigigung ist aktiviert.

Mich würd nur interessieren ob es schon wieder ein Hardwarefehler an der VGA sein kann oder nicht?

ful am 23.01.2008 16:29 schrieb:

Ist ein Amilo 3438G Laptop. Grafikkartentreiber habe ich schon verschiedene ausprobiert, 93.71/ 100.95/ 163.71. Habe das Notebook gerade aus der Reperatur(VGA wurde getauscht) zurück und vorher mit den selben Treiber funktionierte es.

Mich würd nur interessieren ob es schon wieder ein Hardwarefehler an der VGA sein kann oder nicht?

Laptopgrafikkarten brauchen spezielle treiber das ist dir klar (nur zur sicherheit :| )

Basti2007 am 25.01.2008 19:37 schrieb:
ful am 23.01.2008 16:29 schrieb:

Laptopgrafikkarten brauchen spezielle treiber das ist dir klar (nur zur sicherheit :| )

ja, dass ist mir klar, dass ich nur modifizierte treiber verwenden kann, wie auf http://www.laptopvideo2go.com/

Auch ein neuaufsetzen hat bis jetzt noch keinen Erfolg gebraucht, alle Spiele die Direct3D benötigen streiken immer noch.

Wenn ich bei dxdiag auf Direct3D testen gehe und dies ausführe, treten auch Grafikfehler auf und bleibt dann stecken.

Zurück