• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

direct x 10 ? woher

gaswasser

Stille/r Leser/in
hallo ich habe jetzt eine 8800 gt im rechner und möchte nun dx runterladen aber finde es nicht und kann ich dann auhc mit der dx 10 version dx 9 spiele spielen?

gaswasser am 20.01.2008 07:08 schrieb:
hallo ich habe jetzt eine 8800 gt im rechner und möchte nun dx runterladen aber finde es nicht und kann ich dann auhc mit der dx 10 version dx 9 spiele spielen?

Meines Wissens:
Um DX10 genießen zu können, brauchst du Windows Vista.
DX ist abwärtskompatibel. Das heißt du kannst mit DX10 auch DX9-Titel spielen.

cya M27

yepp, DX10 ist in Vista integriert, das kannste nicht irgendwo runterladen. ;)

Du kannst allerdings nicht mit DX10 alleine ein DX9 Spiel starten.
DX9 läuft unabhängig von DX10 und muss bei Vista noch zusätzlich installiert bzw. geupdatet werden.

olstyle am 20.01.2008 11:00 schrieb:
Du kannst allerdings nicht mit DX10 alleine ein DX9 Spiel starten.
DX9 läuft unabhängig von DX10 und muss bei Vista noch zusätzlich installiert bzw. geupdatet werden.
Exakt, insofern ist die Aussage, DX10 ist abwärtskompatibel, nicht ganz richtig. Vielmehr wird bei der Installation eines Spiels die richtige DX9 Version egal ob XP oder Vista überprüft und ggf. aktualisiert. Muss man sich normalerweise nicht drum kümmern...

snuggle

dx kannst du unter www.microsoft.com/directx updaten

knexi am 20.01.2008 12:42 schrieb:
dx kannst du unter www.microsoft.com/directx updaten
ist aber wie gesagt nicht nötig. die spiele bringen fast immer mit, was sie diesbezüglich brauchen.

Zurück