@Enisra:
Gerade deswegen solltest Du kucken, dass Du eine Digicam mit Standard-Akkus bekommst. Die sind einfach universeller, billiger, Du kannst schon auf Vorrat Akkus + Ladegerät mitnehmen, und selbst im schlimmsten Fall musst Du nur in den nächsten Supermarkt gehen und die erstbesten Batterien kaufen.
Generell würde ich mich nicht von der Megapixelzahl blenden lassen, das ist eines der am wenigstens aussagekräftigen Qualitätsmerkmale - ähnlich wie damals die Speichermengen seinerzeit bei AGP-Karten, die wurden auch immer überbewertet bzw. zur Kundenblendung unsinnig hochgeschraubt. Ist das eigtl. immer noch so?
Wie dem auch sei, viel wichtiger sind bei einer Digicam die Qualität des Objektives, die Qualität der Farbwiedergabe und die Stärke des Farbrauschens. Auch ein optischer Zoom, der größer ist als die üblichen 3-fach-Krücken, kann sich bezahlt machen.
Klar
wie Unsinnig dieser Megapixelwahn ist, sieht man ja an den Handykameras
ich schüttel da immer den Kopf, wenn die auch noch am Konzert die Versuchen damit auch noch Videos zu machen, man aber wegen dem Mikroobjektiv nix sieht außer den Gestalten, die die Band sein soll und jede Menge Lichter, dazu verwackelt wie Sau
Wie ich da jetzt bei den Kameras geschaut hab, hab ich nach guten Zahlen der Objektive geschaut, also gute Lichtstärke und Brennweite, wobei Alternate vllt. ne schlechtere Wahl zum informieren war
Aber gut, ich brauch auch keine Mehr, ich hab mich für eine Nikon D40X + Nikkor Objektiv entschieden, das hat dann auch ne Öffnungsweite von 4 cm und ner Lichtstärke von 1;3.5-5,6
Die hat zwar einen Akku, aber der ist auch in 90 min recht fix voll, aber ist jetzt halt nicht die Regel
Da sieht man auch, das es sich wirklich lohnt mehr Geld für Original-Objektive auszugeben, mein anderes Objektiv von der Alten Kamera was in etwa vergleichbar ist, hat hat da nur 1:4-5.6
Wobei so richtig doll wird das erst bei nem älteren Spiegelteleobjektiv mit 1:8
nur geht das nicht mehr mit der jetzt, der Computer da mag das wohl nicht, das es nur über T7-Ring verfügt ohne Anschlüsse
Aber genung Nerdtalk, geht ja auch um so kleine Kamera