• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Digitalkamera gesucht

Avenga

Nerd
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
5.438
Reaktionspunkte
0
hallo

suche eine digitalkamera, die nicht zu teuer ist. ich stelle keine beonderen anforderungen, sollte einfach und schnell halbwegs gute fotos ermöglichen.

hab mich mal bei chip.de schlau gemacht, weil ein kollege von mir sich aufgrund der chip-empfehlung die casio exilim gekauft hat und sehr zufrieden ist/war. in diese richtung sollte auch meine kamera gehn, nur ist die exilim halt schon älter, nicht?

als nicht schlecht und trotzdem leistbar wäre mir die Fujifilm Finepix F31fd aufgefallen, nur macht es mir bedenken, dass sie keinen bildstabilisator hat. ist der nicht wichtig für wackelfreie bilder? :confused:

andere empfehlungen? preislich hätte ich mir so 2-300 euronen vorgestellt.

thx für jedwede hilfe :)
 
laut deiner beschreibung würde sogar eine für 150€ locker reichen. ich hab schon fast 2 jahre eine kodak, die damals 170€ kostete, und die bilder sehen einwandfrei aus.

wegen des stabilitsators: meine hat keinen stabilisator, hatte bisher aber auch nie probleme. wenn man halbwegs stillhält, dann passt das schon. ich kann mich an kein verwackeltes bild erinnern, außer als ih mal auf ner party einen "spaß"-kampf mitfotografiert hab, wo ich die cam schnell drehen musste. und die stabilistoren sind sicher eh unterschiedlich gut, des weiteren könnte es sogar sein, dass du dir dann gar keine mühe mehr gibst, weil du im hinterkopf weißt "ach, das wird ja eh ausgeglichen..." ;)
 
Herbboy am 06.08.2007 11:37 schrieb:
laut deiner beschreibung würde sogar eine für 150€ locker reichen. ich hab schon fast 2 jahre eine kodak, die damals 170€ kostete, und die bilder sehen einwandfrei aus.

wegen des stabilitsators: meine hat keinen stabilisator, hatte bisher aber auch nie probleme. wenn man halbwegs stillhält, dann passt das schon. ich kann mich an kein verwackeltes bild erinnern, außer als ih mal auf ner party einen "spaß"-kampf mitfotografiert hab, wo ich die cam schnell drehen musste. und die stabilistoren sind sicher eh unterschiedlich gut, des weiteren könnte es sogar sein, dass du dir dann gar keine mühe mehr gibst, weil du im hinterkopf weißt "ach, das wird ja eh ausgeglichen..." ;)

nuja, müll solls keiner sein, ich werde zwar keine bilder ausdrucken, entwickeln oder gar zu postern machen, aber halbwegs was gleich schauen sollen sie schon. und einen stabilisator denke brauche ich schon, weil ichs mit dem stillstehen nicht so habe ;) ausserdem werden wohl einige partybilder damit gemacht werden, wo ich ebenfalls nicht für wackelfreies fotografieren garantieren kann. :-D
 
penum.de -> Forum
Wenn du keine groszen Ansprueche hast, wuerde ich eine Canon Powershot A5xx oder 6xx im 150-200Eu Bereich vorschlagen.
 
Generell würde ich die Lumix-Reihe von Panasonic empfehlen. Bei Tests sind die teureren Modelle eigentlich immer vorne mit dabei, wenn nicht gar die Besten. Die Leicaobjektive gelten als sehr lichtstark und die Sensoren als rauscharm. Desweiteren haben Sie in dem Preissegement / in der Klasse auf jedenfall den größte Abdeckung des Weitwinkelbereiches.

Sollte deine Preisspanne sich vergrößern rate ich dir zur Geizhals.at/de. Diese Kamera besitzt schon DSLR-Qualitäten.

Wobei ich nicht sagen möchte, dass Casio u.v.m. auch gute Kameras herstellen.
 
Zugluft am 06.08.2007 19:04 schrieb:
Generell würde ich die Lumix-Reihe von Panasonic empfehlen. Bei Tests sind die teureren Modelle eigentlich immer vorne mit dabei, wenn nicht gar die Besten. Die Leicaobjektive gelten als sehr lichtstark und die Sensoren als rauscharm. Desweiteren haben Sie in dem Preissegement / in der Klasse auf jedenfall den größte Abdeckung des Weitwinkelbereiches.

Sollte deine Preisspanne sich vergrößern rate ich dir zur Geizhals.at/de. Diese Kamera besitzt schon DSLR-Qualitäten.

Wobei ich nicht sagen möchte, dass Casio u.v.m. auch gute Kameras herstellen.

hm, die lumix sind eher größere dinger, ich suche eher was kleines, kompaktes, das auch gut in der hosentasche platz hat.
 
Avenga am 06.08.2007 18:30 schrieb:
nuja, müll solls keiner sein, ich werde zwar keine bilder ausdrucken, entwickeln oder gar zu postern machen, aber halbwegs was gleich schauen sollen sie schon.
dafür reicht ne 150€ cam MEHR als dicke. wirklich. außer es ist eine, die mit tausend sachen und megapixeln protzt, die man nicht braucht, und deswegen dann nur so gut ist wie eine für 60€ ;)
 
Avenga am 06.08.2007 09:45 schrieb:
hallo

suche eine digitalkamera, die nicht zu teuer ist. ich stelle keine beonderen anforderungen, sollte einfach und schnell halbwegs gute fotos ermöglichen.

hab mich mal bei chip.de schlau gemacht, weil ein kollege von mir sich aufgrund der chip-empfehlung die casio exilim gekauft hat und sehr zufrieden ist/war. in diese richtung sollte auch meine kamera gehn, nur ist die exilim halt schon älter, nicht?

als nicht schlecht und trotzdem leistbar wäre mir die Fujifilm Finepix F31fd aufgefallen, nur macht es mir bedenken, dass sie keinen bildstabilisator hat. ist der nicht wichtig für wackelfreie bilder? :confused:

andere empfehlungen? preislich hätte ich mir so 2-300 euronen vorgestellt.

thx für jedwede hilfe :)

Also da hat dein Kollege wohl die Richtige Wahl getroffen. Allerdings gibt es Exilims wie Sand am Meer, ist halt ne Serie. Wenn sie schon etwas älter ist könnte es sich durchaus um das Model handeln, welche sich in folgendem Thread beschrieben haben http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3112&tid=5813178&x=4

Ich danke, das diese auch eine gute Wahl für dich wäre. Denn sie macht einfach und EXTREM schnell nicht nur "halbwegs" gute fotos, sondern richtig gute.
 
hab jetzt eine canon ixus 800 is ins auge gefasst. irgendwelche anmerkungen? %)
 
Avenga am 18.08.2007 02:17 schrieb:
hab jetzt eine canon ixus 800 is ins auge gefasst. irgendwelche anmerkungen? %)

ich besitze die genannte Kamera seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden damit. Ist ziemlich kompakt, macht gute Bilder, Akku hält lange...was will man mehr? -> kaufen!
 
llmaster am 20.08.2007 17:06 schrieb:
Avenga am 18.08.2007 02:17 schrieb:
hab jetzt eine canon ixus 800 is ins auge gefasst. irgendwelche anmerkungen? %)

ich besitze die genannte Kamera seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden damit. Ist ziemlich kompakt, macht gute Bilder, Akku hält lange...was will man mehr? -> kaufen!

hab ich schon ;) :X (zumindest jetzt noch^^)
 
Avenga am 20.08.2007 21:12 schrieb:
llmaster am 20.08.2007 17:06 schrieb:
Avenga am 18.08.2007 02:17 schrieb:
hab jetzt eine canon ixus 800 is ins auge gefasst. irgendwelche anmerkungen? %)

ich besitze die genannte Kamera seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden damit. Ist ziemlich kompakt, macht gute Bilder, Akku hält lange...was will man mehr? -> kaufen!

hab ich schon ;) :X (zumindest jetzt noch^^)
Reife Leistung ihr n00Bs :finger:

Hier dürft ihr sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=ElmIw_KcYEw

dass selbst die Canon IXUS 900 total gegen die Fuji F31fd abkackt :B
Ich warte jetzt auf das Nachfolgermodel, die Fuji F50fd die im September für ~300€ auf den Markt kommt :top:
 
Zurück