• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dieses Cosplay von Prinzessin Zelda führt euch in den Himmel

Tygren86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir jetzt nach langem hin und her doch mal einen Account gemacht um mal meine Meinung zu äußern.

Muss es wirklich nötig sein wegen jedem x-belibigen cosplay von irgend ner null-nummer ne news zu schreiben? Passiert da nicht mehr als genug in der gaming-welt, worüber es sich mehr lohnt darüber zu berichten?
Jeden Tag wird mein newsfeed von eurer Webseite mit irgendeinem cosplay-artikel zugemüllt, der zudem noch einen Titel trägt um irgendwelche simps aus ihren löchern zu locken... und es nimmt einfach kein Ende.

Wenn ihr unbedingt solch einen Artikel veröffentlichen müsst, weil es ne hand voll Interessenten auf eure Webseite dafür zieht, dann taggt sie wenigstens mit 'cosplay', damit man sie blockieren kann, und nicht mit 'computerspiel' oder irgend einem anderen Blödsinn der zu schwammig oder unzutreffend ist, als das n Block dafür was bringen würde oder es richtige news nicht behindern würde.

Versteht mich nicht falsch, ich lese eure Artikel eigentlich ganz gerne. Aber diese cosplay Artikel sind für mich auf einer Ebene mit den clickbait-titeln von mein-mmo.de.... einfach nur lästig und mehr als störend. Immerhin ist ja die ausblendfunktion im newsfeed dafür gedacht, Themen aus zu sortieren die einem am rektum vorbei gehen.

Ich hoffe inständig, dass diesen Kommentar jmd von der Redaktion auch wahrnimmt, und sich vllt doch noch was ändert...
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.853
Reaktionspunkte
4.203
Ich hab mir jetzt nach langem hin und her doch mal einen Account gemacht um mal meine Meinung zu äußern.
:top:

Das stößt vielen hier in der Community schon lange mächtig auf und sorgt regelmäßig für Diskussionen. Aber gerade diese Art Beiträge sind Quotenbringer und sorgen auf Social Media für den nötigen Umsatz. Sie generieren Klicks, und damit leider einen großen Teil der Werbeeinnahmen. Ohne geht nicht mehr. :|

Soweit ich es verstehe, wird aber ganz aktuell daran gearbeitet, die Werbeerlöse zu erhalten, aber uns Nutzer nicht mehr damit zu nerven.
Mit harten Einschnitten! Die Schwesterseite Gamezone spiegelte seit Jahren nur noch die Artikel von PC Games, hatte aber ihre eigene, eingeschworene Community. Ein Teil der Community wanderte gerade zu uns, denn Gamezone soll Abladefläche für die ganzen Clickbaits werden. Hart, seine Community so aufgeben zu müssen. Mag ich mir kaum vorstellen. :(

Aber dafür klar getrennt. Da Klicks, hier mehr Ruhe. =)
 
Oben Unten