• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Trepang2] Diesen! Ego-Shooter! müsst! ihr! spielen!!! - Update: PC-Release

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.511
Reaktionspunkte
8.470
Diesen! Ego-Shooter! müsst! ihr! spielen!!!!!

20200428210754_2-jpg.18619
der titel ist brutal clickbaity und klingt nach werbung- zugegeben. eigentlich ist er sogar gelogen, genau genommen handelt es sich nämlich nicht mal um ein fertiges spiel, das ich euch hier ans herz legen möchte, sondern lediglich um eine noch ziemlich unfertige demo. aber irgendwie muss man sich insbesondere in corona-zeiten ja aufmerksamkeit verschaffen. und was den games-seiten recht ist, kann mir nur billig sein. seht's mir also nach. ?️-D

aber zum thema: ich rede von einem mir bis gestern abend völlig unbekannten spiel namens trepang2. wie gesagt gibt's bislang nur 'ne demo, in der man den prolog spielen kann, die hat es meiner meinung nach aber in sich; und zwar so richtig!

ich würde trepang2 kurz als mischung aus crysis (cloak) und fear (slomo, mystery) beschreiben. lasst euch nicht von dem "äußerst rudimentären" - das ist noch positiv ausgedrückt- spielmenü oder den ebenfalls sehr kargen umgebungen abschrecken! atmosphäre und gameplay haben mir bereits im jetzigen zustand mehr zugesagt als in vielen aktuellen und auch nicht-so-aktuellen aaa-shootern. auch die (waffen-) effekte sind schon jetzt absolut sehenswert das könnte echt was werden,denke ich - sollte trepang2 jemals erscheinen. mir fehlt allerdings die möglichkeit die waffe anzulegen, also das aiming-down-sight (vielleicht auch nur nicht in den optionen gefunden) ach ja: trepang2 ist je nach einstellung irrsinnig brutal.darauf kommts aber tatsächlich nicht an.

20200428210256_1-jpg.18620
20200428210848_1-jpg.18621
20200428210528_1-jpg.18622
20200428211233_1-jpg.18623
 

Anhänge

  • 20200428210754_2.jpg
    20200428210754_2.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 300
  • 20200428210256_1.jpg
    20200428210256_1.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 301
  • 20200428210848_1.jpg
    20200428210848_1.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 299
  • 20200428210528_1.jpg
    20200428210528_1.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 291
  • 20200428211233_1.jpg
    20200428211233_1.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Bißchen karg und eng in der Umgebungsabwechslung, den Bildern nach zu urteilen. Gibt es auch etwas offener Gebiete?

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Bißchen karg und eng in der Umgebungsabwechslung, den Bildern nach zu urteilen. Gibt es auch etwas offener Gebiete?

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

noch (?) nicht, nein.
man ballert sich bislang nur durch einen ziemlich langweilig anmutenden büro-komplex in dem es zudem noch überwiegend dunkel ist.
aber es geht wohl gerade, wie eben in der fear-reihe, um dieses klaustrophobische spielgefühl. :)
 
noch (?) nicht, nein.
man ballert sich bislang nur durch einen ziemlich langweilig anmutenden büro-komplex in dem es zudem noch überwiegend dunkel ist.
aber es geht wohl gerade, wie eben in der fear-reihe, um dieses klaustrophobische spielgefühl. :)
Hmm, okay, dann bin ich raus. Hab akute Schlauchlevel-Allergie. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Also wenn Bonkic als wohl erkannter Shooter Fan da gefallen dran findet muss ja irgendwas dran sein, denke ich mal so.;)
Für mich ist es leider gar nichts, weil ich auch diese Schlauchlevel/enge Gänge Allergie habe.
Sieht aber interessant aus. Nur die Grafik der Map/Maps, oh weh. Da haben ja meine ganz alten UT 99 Maps noch mehr Inhalt.:-D Da muss noch fleißig dran gearbeitet werden damit man nicht nur graue Wände sieht.
Aber ist ein guter Tipp
und was den games-seiten recht ist, kann mir nur billig sein. seht's mir also nach.
Sehen wir hier wohl alle so und solchen "clickbaity" nehmen wir doch gerne mal mit. :top:
 
Habs erst mal unter Beobachtung.
Wie bist du auf das Spiel gekommen?

dieses video ist mir bei youtube zufällig über den weg gelaufen. hatte mir offenbar früher schon mal was von ihm angesehen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich meine ich hätte ihn schon mal gefragt und er ziert sich! :-D
Bin mir aber gerade nicht mehr sicher.
 
Ich meine ich hätte ihn schon mal gefragt und er ziert sich! :-D
Bin mir aber gerade nicht mehr sicher.

Vielleicht hat er ja Hemmungen öffentlich aufzutreten?

Ich könnte mich ja auch mal z.V. stellen.
Oh Weh, der Batze Live, das könnte was werden. Zuhörer Rekord.:-D
 
Klar!
Gäste sind immer willkommen.
Meld dich einfach hier oder join unser Discord.

Aber wir sollten hier nicht den Thread damit entern. ^^

Bei Zeiten komme ich darauf zurück, gerne.
Das andere, du hast natürlich recht. Hier geht es erstmal um @Bonkic seine Spielvorstellung.
Also BtT.;)
 
Also ich habs jetzt durchgespielt. Anfangs auf dem zweiten, später auf dem vierten von fünf Schwierigskeitsgraden.
Mir entzieht sich etwas, warum du so begeistert von dem Spiel bist.
Was genau macht den Spaß für dich aus?

Ich wollte die Demo jetzt schon auf der Schwierigkeit schaffen.
Das war schon fordernd, aber auch nicht außerordentlich spaßig.
Die Gegner sind dumm und Systeme lassen sich ausnutzen.

Klingt evtl. etwas hart. Es war schon im gewissen Maße unterhaltsam, denn sonst hätte ich es ja vorzeitig beendet.
Nur würde ich das Spiel im Gegensatz zu dir niemandem empfehlen.

mir fehlt allerdings die möglichkeit die waffe anzulegen, also das aiming-down-sight
Ging mir auch so.
Als effektivste Kombination hat sich daher bei mir Pistole + Shotgun herausgestellt. So ist man für jede Entfernung optimal(?) ausgerüstet.
 
Zybba schrieb:
Was genau macht den Spaß für dich aus?

ich fand die gefechte im dunkeln wie gesagt ziemlich spannend und auch gut inszeniert, insbesondere mit slomo und dem damit verbundenen effekt-gewitter, wenn man im eifer des gefechts bspw den mörtel von der wand geballert hat. die ki fand ich btw auch gar nicht so übel, ganz im gegenteil. vielleicht bin ich aber auch einfach nur deutlich dümmer. das kann natürlich sein. :-D

aber immerhin hast du es ausprobiert. bist ja offenbar der einzige hier. :-D
 
Grad gespielt. Gunplay ist geil, macht Spaß. Tatsächlich wie F.E.A.R. ohne Horror.

Leider find ich den Rest nicht geil. Dass auf der Steam-Seite steht "Advanced enemy AI who react to your every move, fully unscripted combat" lässt vermuten, der derzeitige Zustand der K.I. wäre in den Augen der Entwicklern repräsentativ für das fertige Spiel. Leider dumm wie kacke - hab auch mal einen Schwierigkeitsgrad höher geschaltet. Auf normal reicht es, mit Pumpgun oder Sturmgewehr vor einer Tür zu stehen und einfach auf das halbe Dutzend Gegner dahinter zu ballern. Dafür braucht es die Bullet Time auch nicht. Das Demo-Finale war im Grunde auch nichts anderes als "ich schmeiße eine Granate in Aufzug A, womit das Problem größtenteils erledigt wäre und kümmere mich währenddessen mit der Pumpgun um Aufzug B. Wer dann noch steht, wird schnell mit Bullet Time weggefetzt. Taktik und Strategie, vor allem auf Gegnerseite, im tatsächlichen Gefecht, hab ich nix von gespürt. Level-Design wirkt auf mich auch abseits der kargen Gestaltung nicht wirklich über "jo, wir klatschen halt Schläuche aneinander, wie es passt" hinaus durchdacht.

Als Low-Bugdet Game ist das ja irgendwo verschmerzbar, als so eine Art Vertical Slice würde ich dem Ding grünes Licht geben und sagen "das macht ihr jetzt dann aber bitte noch richtig, weil die Idee is ja geil und im Kern funktionierts", aber da müsst noch sehr, sehr viel passieren, damit ich dafür auch Geld zahle. Sonst installier ich lieber wieder F.E.A.R.

Aber: Clickbait hat gewirkt :P
 
Das Gunplay hat gute Ansätze, gerade im SlowMo... aber sonderlich "intelligent" kam es mir nicht vor, war fast nur "Shotgun und gib ihm!"

Ich hatte den Eindruck, wenn man darauf aufbaut, dann könnte was schönes draus werden. Aber wird wahrscheinlich jede Menge Arbeit notwendig sein.

Insofern danke für den Tipp, war für die paar Minuten ganz interessant, ob man ihn spielen "muss" (mit den ganzen Ausrufezeichen!!!) ;) ;)
weiß ich jetzt nicht.
 
Jau, nette Tech Demo - mehr aber auch nicht.
Fand den Gore jetzt auch nicht so abgefahren, dass es dafür einen eigenen Regler brauchte.

Sehr geil ist die Reaktivität der Umgebung, wenn man etwa eine Granate wirft. Ansonsten ist aber das Leveldesign aus der Hölle :-D
 
Zurück