• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Zwerge

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Das könnte ein interessantes Spiel werden für Leute, die schon The Banner Saga mochten:

Umsetzung der Fantasy-Buchserie Die Zwerge geplant

Das Bremer Entwicklerstudio King Art (Book of Unwritten Tales) arbeitet an einer Umsetzung von Die Zwerge. Auf Basis der Buchreihe von Markus Heitz soll eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel entstehen.
In mittlerweile fünf Romanen erzählt der deutsche Fantasyautor Markus Heitz die Geschichte von Die Zwerge. Jetzt kündigt das Bremer Entwicklerstudio King Art an, auf Basis des ersten Bandes an einem Strategie- und Rollenspiel zu arbeiten. Das soll sich an Titeln wie Fire Emblem und The Banner Saga orientieren und Spieler mit der Hauptfigur Tungdil in spannende Abenteuer schicken.
Vor jedem Kampf soll der Spieler eine Gruppe von bis zu vier Helden zusammenstellen und damit gegen Hunderte Gegner gleichzeitig antreten können. Das "Geborgene Land" bereist er auf einer vergleichsweise offenen Weltkarte, auf der es Dutzende Schlachtfelder und Orte geben soll.
Weitere Informationen zu Die Zwerge wollen die Entwickler auf der Gamescom 2015 bekanntgeben. Anschließend soll es eine Kickstarter-Kampagne geben. King Art hat mit Battle Worlds Kronos und The Book of Unwritten Tales 2 bereits zweimal sein anvisiertes Ziel auf der Crowdfunding-Plattform erreicht und anschließend gelungene Titel veröffentlicht. Das Team arbeitet mit Publisher Eurovideo schon länger an Die Zwerge, Autor Markus Heitz ist in das Projekt eingebunden.

Quelle

Bilder und Videos dazu gibt es allerdings noch nicht.

hmmm, King Art, klingt schonmal gut und Serie soll auch nicht schlecht sein, mal schaun, ich merk mir das mal für die GC vor

Ich habe bisher The Banner Saga nicht gespielt, wegen drölf Millionen anderer Spiele, die ich auch noch spielen muss, aber es scheintmir interessant zu sein. Aber die Zwerge liebe ich ( wie fast alles von Markus Heitz) , und Kingart ist jetzt auch nicht der schlechteste Name, nur das Vid von heute hat mich eher verwirrt, was für eine Art Spiel es nun wird.
Weiß jemand, ob Heitz auch international Erfolg mit den Zwergen hatte?

Zurück