• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Zukunft hat begonnen !

Arthur-81

Spiele-Novize/Novizin
also erst mal ist startrek einfahc nru genial

udn sprachgesteuerte computer sidn längst alltag
nur ebend ganz wo anders als man erwartet hätte
im auto
ein navi ist nix anderes als ein computer und die werden heuet teilweise schon mit sprachsteuerung angeboten
ob das wirklich immer einwandfrei funktioniert? eher weniger, aber wir hatten auch keien 300 jahre zeit wie in der vorstellung von gene rodenjberry um dieses system ausreifen zu lassen ;)

udn noch ne anmerkung
es gibt deutlich bessere beispiele für diese parallelitäten

der kommunikator aus der orginalserie udn das motorola star tek 75 bis 130
die telefone wurden offiziell udn mit absicht an den star trek kommunikator angelehnt ;)
einfach um den gag auch zur vermarktung einzusetzen ;)

bei mri als trekki hat damals funktiuniert ich hab es sogar noch, leider nur defekt

so ganz ernst war das von mir ja nicht zu nehmen...

Und bei der Maus handelt es sich nicht um ein Eingabegerät zur Sprachsteuerung, sondern um einen Telefonhörer um damit VoiP zu nutzen...

Ich stells mir trotzdem lustig vor, wenn jemand anruft und man einfach die Maus aufklappt und anfängt damit zu telefonieren :-D

stimmt schon

stell da mal wen daneben der das nicht weiß
der hält dich frü total irre ;)

stell dir vor, du bist in der kantine deiner firma und rufst deine freundin damit an, sagst dann "hallo maus, wie geht's? ja ja, ich kann einfach nicht die finger von dir lassen..." - ich glaub, da wirst du noch am gleichen tag von netten leuten in weißem kittel abgeholt ;)

aber dass zB handys ähnlich dem alten kommunikator ausehen, das ist doch klar. welche andere form würde sich denn auch sonst anbieten? man sieht es ja trotz nun auch schon über 20 jahren entwicklung, dass ein handy nunmal eine gewisse länge haben muss und sich dadurch zwangsläufig eine bestimmte form ergibt. oder auch die idee, mit nem monitor zu sprechen usw - sind doch alles logische ideen und nix wo man sagen könnte "wow, DAS war aber verdammt vorrausschauend!" ;) man hätte natürlich damals nie gedacht, dass es so schnell so was geben würde, aber DASS es so was gibt und auch in ähnlicher form, das ist an sich wie gesagt logisch. aber die schnelligkeit der verfügbarkeit ist... faszinierend! :-D

Zurück