Die X Reihe als Anfänger in Angriff nehmen

annon11

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
903
Reaktionspunkte
15
Die X Reihe als Anfänger in Angriff nehmen

Hi

Ich möchte mir wohl ein Spiel der gelobten X Reihe zulegen.Hab da viel drüber gelesen und fand diese eigenständige Welt mit den vielen Möglichkeiten doch sehr faszinierend.

Jetzt sind die Spiele ja wohl nicht gerade einsteigerfreundlich und ich frage mich mit welchem Spiel ich einsteigen sollte.

Terran Conflict , X3 , oder noch weiter zurück zu X2, das erste Spiel will ich meinen Augen wohl nicht antun.

Was ist für ein Neuling, der aber Lust hat sich mit diesen Brocken zu beschäftien, am besten geeignet?
 

Hawkins

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
586
Reaktionspunkte
18
AW: Die X Reihe als Anfänger in Angriff nehmen

Es kommt sicher darauf an was du in dem Spiel machen willst. Nur stur die Story durchzocken oder ein gigantisches Wirtschaftsimperium aufbauen?

Wenn es Hauptsächlich um die Story geht dann spiel erst X2, dann X3 und dann Terran Conflict, die Stories sind alle mit einander verbunden.
Willst du das Spiel aber als Wirtschaftssimulation spielen, dann hol dir direkt X3 oder Terran Conflict, die haben eine super Grafik und man kann in einem Spiel wirklich monatelang sein Imperium aufbauen.

Anfangs ist das Spiel etwas überfordernd, da sehr komplex, aber hat man erst einmal die Basics verstanden macht es richtig viel Spaß.
 
Oben Unten