• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Verwechslung von rechten skinheads mit neo nazis und mit linken skinheads

Franktank

Anfänger/in
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
rechte skins(glatzen ein andere ausdruck für einen rechten skin) haben "nur" was gegen ausländer wollen aber nicht mit neo nazis verwechselt werden die das 3. reich verehren. sind grundverschieden .
und dann gibts die linken skins ja es gibt wirklich linke skins zum beispiel red skins die sind entweder anarchistisch oder komunistisch
aber trotzdem immer wenn in den medien ne meldung ner rechtsextreme tat kommt werden immer skinheads gezeigt obwohl die skins auf dem foto oder in dem video linke skins sind. oder es wird ein von skins gezeigt obwohl es neo nazis waren!
 
Franktank am 11.09.2004 22:55 schrieb:
rechte skins(glatzen ein andere ausdruck für einen rechten skin) haben "nur" was gegen ausländer wollen aber nicht mit neo nazis verwechselt werden die das 3. reich verehren. sind grundverschieden .
und dann gibts die linken skins ja es gibt wirklich linke skins zum beispiel red skins die sind entweder anarchistisch oder komunistisch
aber trotzdem immer wenn in den medien ne meldung ner rechtsextreme tat kommt werden immer skinheads gezeigt obwohl die skins auf dem foto oder in dem video linke skins sind. oder es wird ein von skins gezeigt obwohl es neo nazis waren!

Was sagt uns das? :confused:

MfG boscorelli
 
Quatsch!

Skinheads sind ne Gruppe die den Ursprung aus den Mofafahrern aus GB hat. Die waren halt aus den unteren sozialen Schichten. Aber das hatte nichts mit politischer Einstellung zu tun!!


Das waren einfach nur Jugendliche, die sich Jeans und Solche Polohemden angezogen haben. Einfach ordentlich für die damalige Zeit.


Das haben die Rechten dann übernommen, weil es ihnen gefallen hat.
 
Franktank am 11.09.2004 22:55 schrieb:
aber trotzdem immer wenn in den medien ne meldung ner rechtsextreme tat kommt werden immer skinheads gezeigt obwohl die skins auf dem foto oder in dem video linke skins sind. oder es wird ein von skins gezeigt obwohl es neo nazis waren!
die bösen medien zeigen die aber auch immer dann, wenn sie mit dem arm auf flugzeuge am himmel zeigen... tz tz
 
ZAM am 11.09.2004 23:01 schrieb:
Franktank am 11.09.2004 22:55 schrieb:

Es gibt grüne und rote , kleine und große Tomaten ..aber im Endeffekt schmecken alle gleich.

Gerade im Bereich der Radikalen kenne ich persönlich (leider) genügend Beispiele von Leuten, die gestern links, heute rechts und nächste Woche wieder links sind (bzw. behaupten, dies zu sein).

bye, Thomas
 
Keine Ahnung warum ihr darüber diskutiert.
Das mit den Tomaten sollte nur heißen: "Mir doch egal was die sind oder nicht sind aber eines sind sie alle: Überflüssig"
 
docsnyder08 am 11.09.2004 23:07 schrieb:
Franktank am 11.09.2004 22:55 schrieb:
aber trotzdem immer wenn in den medien ne meldung ner rechtsextreme tat kommt werden immer skinheads gezeigt obwohl die skins auf dem foto oder in dem video linke skins sind. oder es wird ein von skins gezeigt obwohl es neo nazis waren!
die bösen medien zeigen die aber auch immer dann, wenn sie mit dem arm auf
]
witzig
ich geb zu es gibt bilder wo sie welche ziegen die den hitler gruß machen aber in den meisten wird nur gruppe skins gezeigt die irgendwo rumstehen
 
Propagandalink?

Also ich bin weder links, rechts noch skin oder sonstwas


naja spätestens jetzt wird mir das zu blöd in dem Thread


tschüss :B
 
Agent am 11.09.2004 22:59 schrieb:
was verlangst du jetzt von uns? was sollen wir antworten? bin überfordert :B sorry
ich geb ja zu das ich nicht sonderlich viele hinweise gegeben habe oder auch gar keinen . ich wollte eigentlich nur meine meinung sagen egal wenn es interessiert. aber geht mir darum wenn jemand von rechtsextremen redet im gleichen atemzug skinhead sagt.und dass dadurch linke skins immer fuür rechte schweine gehalten werden und angepöbelt werden von den leuten ,it den sie sympa...
 
Frank ich will dir mal eines sagen:


Richtige Skins - Skinhead sein ist eine Lebenseinstellung die Tolleranz gegenüber anderen beinhaltet, es hat absolut nichts mit politischen Richtungen wie links und rechts zu tun - wollen garnicht in der ganzen Disskusion um dieses Thema teilhaben.

Skinhead sein ist z.B. gut zu verlgleichen mit so richtigen Bikern.

Bei Bikern kannst du auch nie sagen, sie seien dumm oder haben eine bestimmte politische Einstellung.


So ich bin wech :finger2:
 
Ketchup33 am 11.09.2004 23:10 schrieb:
ZAM am 11.09.2004 23:01 schrieb:
Franktank am 11.09.2004 22:55 schrieb:

Es gibt grüne und rote , kleine und große Tomaten ..aber im Endeffekt schmecken alle gleich.

Gerade im Bereich der Radikalen kenne ich persönlich (leider) genügend Beispiele von Leuten, die gestern links, heute rechts und nächste Woche wieder links sind (bzw. behaupten, dies zu sein).

bye, Thomas
natürlich gibts diese rückratlosen pisser die nur zu gruppe gehören wolle aber dass sind nur mitläufer aber ich kenne leute dien halten eisern an ihrer überzeugun fest und lassen sich nicht einschüchtern
 
Franktank am 11.09.2004 23:23 schrieb:
natürlich gibts diese rückratlosen pisser die nur zu gruppe gehören wolle aber dass sind nur mitläufer aber ich kenne leute dien halten eisern an ihrer überzeugun fest und lassen sich nicht einschüchtern

Jep. Aber je mehr die radikale Einstellung Oberhand über die politischen Argumentationen gewinnt, desto mehr häuft sich, meiner Erfahrung nach, der von mir angesprochene schnelle Wechsel zwischen den Lagern. Denn für diese Leute zählt oft nurnoch die Gewalt gegenüber Andersdenkenden und nicht das politische Ziel.
Und, auch wenn das einige hier vielleicht nicht gerne hören, viele von denen sind jene, die sich selbst wohl als "Skins" bezeichnen würden. Zumindest meiner Erfahrung nach.

bye, Thomas
 
Zurück