• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die verpatzten Hoffnungsträger ...

TolgaBoy

NPC
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Hallo liebe PC Games-Online-Leser,

Gestern, nachdem ich stundenlang Sacred 2 gespielt hatte und voller Wut und Entäuschung kurz davor stand meine Tastatur aufzufressen, beschloß ich irgendwie etwas neues auszuprobieren und so stolperte ich über ein Spiel, welches schon ganz verstaubt in der dunkelsten Ecke meines Regals darauf wartete gespielt zu werden. Es war Loki !

Ich hatte noch in Erinnerung ,dass Loki einen sehr schlechten Start hatte und die Publisher sich wenig um das Spiel kümmerten. Ein Blick auf das offizielle Forum und viele deutsche Fanseiten verrieten mir : Das Spiel ist tot!
Die Patchdatenbank besagte auf der anderen Seite, dass es inzwischen viele Patches gab und so motivierte ich mich das Spiel zu installieren und auf die aktuellste Version zu patchen.

Nun, 1 Tag Später und um einen 30er Magier reicher muss ich sagen: WARUM WARUM WARUM musste so ein geiles Spiel, mit soooooooooo viel Potenzial von dem Publishern und den restlichen Menschen, die für die Vermarktung des Spiels verantwortlich gewesen wären , so ruiniert werden?
Es ist wirklich ein Rohdiamant, aber man kann nicht abstreiten ,dass es viel Freiraum für Verbesserungen gibt.

Nachdem ich mich jetzt so langsam beruhigt habe, wollte ich von euch wissen: Welche Spiele waren für euch die größten Hoffnungsträger, die wahrscheinlich so viel Potenzial hatten,dass paar Patches ausgereicht hätten um das Spiel perfekt zu machen, die aber NIE kamen und somit dafür gesorgt haben, dass jeder das Spiel innerhalb von 1 Monat deinstalliert und nie wieder reinschaut ?

Ob Action,Adventur,Hack'n'Slay oer MMO. Ihr dürft euch gerne beteiligen und verraten welche Spiele euch einfallen.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen dann auch ein, dass er das Spiel ja auch irgendwo unter dem Sofa rumliegen hat und das Spiel heute mit anderen Augen betrachtet oder es finden sich paar spieler und fangen gemeinsam wieder mit Baldurs Gate ,Loki und Co an :P
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

also, sacred 2 find ich an sich sehr schön... ^^


ein sehr geiles spiel, das durch fanpatches gerettet wurde, ist: Vampire - The Masquarade: Bloodlines. http://www.pcgames.de/pid,63900/Vampire-The-Masquerade-Bloodlines/PC/ ich glaub das ist anfangs kein großer erfolg gewesen eben auch WEGEN der bugs, wurde sehr schnell zum budgetgame - aber dank foren wird es immer wieder empfohlen MIT fanpatch und dann auch dankend angenommen ;)

ansonsten fällt mir grad kein spiel ein, das ich gespielt hab und welches anfangs wegen bugs schlecht bewertet oder verkauft wurde... ^^
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Ahhh, das ist doch mal ein Spiel, wo ich wieder reinschauen könnte .Sehr schön ;)
Bin mal gespannt was die Community noch so auspackt =)
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Sehr viel Potential wurde bei BlackSite verschenkt. Das Spiel wurde total unfertig und verbuggt veröffentlicht weil das Geld ausgegangen ist und der Publisher unbedingt veröffentlichen wollte. Die beiden erschienen Patches haben auch nur die gröbsten Bugs behoben und waren in der deutschen Verkaufsversion eh bereits enthalten. Allerdings war BlackSite für mich von Anfang an kein Hoffnungsträger oder ähnlich Hochtrabendes. Es hätte halt einfach ein guter Shooter werden können, war am Schluss aber leider eine einzige Baustelle.

SSA
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

1: Farc Cry 2: Technisch brilliant, rellativ interessantes Setting, gute Ideen- was dan kam dürfte jedem bekannt sein: Viel leerlauf, immer gleiche Missionen, viel zu lange Anfahrtswege, keine gescheite Story, etc etc

2: Gothic 3: Der wohl bekannteste Flop deutsche Spieleentwickler, trotz jeder Menge Potential

das waren die Titel die mir so eingefallen sind...
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Ob Action,Adventur,Hack'n'Slay oer MMO. Ihr dürft euch gerne beteiligen und verraten welche Spiele euch einfallen.
Vielleicht fällt dem einen oder anderen dann auch ein, dass er das Spiel ja auch irgendwo unter dem Sofa rumliegen hat und das Spiel heute mit anderen Augen betrachtet oder es finden sich paar spieler und fangen gemeinsam wieder mit Baldurs Gate ,Loki und Co an :P
Mir ging es damals mit "Boiling Point" so.
Das Setting an sich hört sich richtig gut an, auch das Spielprinzip.
Aber da waren so viele Bugs drin, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat.
Viele Ideen wirkten auch nur halbfertig umgesetzt, das hat dem Spiel imo den Rest gegeben.

Gruß,
Party
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Verpatzte Hoffnungsträger?

Da gibt es einige, aber Crysis und Gothic 3 sind die, die mir am negativsten aufgefallen sind, obwohl ich bei beiden sehr hohe Erwartungen hatte.

Beide Spiele hätten viel besser sein können...

Crysis ist ein reiner Grafikblender. Die Grafik ist 'ne Bombe, aber die Perfomance unter aller sau. Freilich sieht es auch auf mittlerer Detailstufe gut aus und lässt sich so auch relativ gut spielen, doch die meisten wollen ja auch, wenn schon, alles von der Grafik sehen, wenn der Rest des Spiels das Ruder nicht herum reißen kann.
Aber das ist nicht ja nicht alles. Die Story ist...banal, um es gelinde auszudrücken. Die guten Amerikaner gegen die bösen Koreaner und ganz plötzlich (oh Schreck! Wer hätte das gedacht?!) treten noch bösere Aliens auf den Plan, die bekämpft werden müssen. Die Story trieft vor Klischees, die derart ausgelutscht sind, dass man sie mit einem Eisstiel vergleichen kann, an dem kein Eis mehr hängt.
Der Protagonist ist eindimensional und man kann sich nicht mit ihm indentifizieren. Nomad ist ein ein Protagonist, der weder positiv, noch negativ auffällt. Er ist ein Mitglied einer Sondereinheit und einfach nur...ehmm...ja, er ist einfach nur da und somit hätte man ihn auch als Nebencharakter hinstellen können.
Der Nano-Suit ist zwar eine gute Idee, die ich auch begrüße, jedoch viel zu umständlich zu bedienen ist. Das macht sich besonders im Gefecht bemerkbar.
Alles in allem ist Crysis, trotz einiger guten Szenen, die hübsch insziniert sind, nur ein weiteres Mainstream-Spiel und in meinen Augen nicht schlecht, aber belanglos. Da macht Crysis: Warhead vieles besser, beispielsweise die Darstellung des Hauptprotagonisten Psycho.

Gothic 3 ist...*hust*...verbuggt. Ganz klar. Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Das Kampfsystem ist einfach, wenn auch sehr verbesserungswürdig. Das Balancing klappt noch nach endlosen Patches und mehreren Quest-Packeten nicht und die Performance ist noch immer unter aller Sau. Die Geschichte ist so gut wie gar nicht vorhanden, das Questschema (Gehe in das Dorf und erreiche mindestens 75% Ruf bei der jeweiligen Fraktion) ist auf lange Zeit langweilig und die Quests selbst sind wenig abwechslungsreich.
Gothic 3 kann alles in allem nur mit wenigen Dingen punkten. Die Welt ist atmosphärisch gestaltet und das Design der Orks ist top. Der Sound ist klasse, ebenso wie die Dialoge und deren Synchronisation.
Hätte Piranha Bytes nur ein Jahr mehr Zeit gehabt, wäre Gothic 3 wohl ein wirklich sehr gutes Spiel geworden. Die Ansätze sind ja da.
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

1. Tiberium Wars
2. Assassins Creed
3. Armed Assault (Hab mir aber trotzdem Teil 2 gekauft)
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Aktuelles Beispiel: Hired Guns: The Jagged Edge

Leider ziemlich verbuggt und bockschwer, aber mit solch einem Charme und wirklich guten Ansätzen, dass ich es gerade schon zum 2 mal durchspiele.

Zwischenfrage: Was hat dich denn bei Sacred 2 gestört? Ist mMn ein absolutes Top Spiel
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Da fallen mir so spontan "Dungeon Lords" und "The Fall - Last Days of Gaya" ein. Beides Spiele, die in einem erbärmlichen Zustand das Licht der Welt erblickt und mir trotz dem Spaß gemacht haben.
The Fall hat per Patch noch so halbwegs die Kurve gekriegt. Dungeon Lords leider nicht.

Deine Abneigung gegen Sacred 2 kann ich übrigens in keinster Weise nachvollziehen. Das gehört neben Anno 1404 für mich derzeit mit auf die einsame Insel.
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Puh, für mich wären das fast alle Spiele der letzten Jahre :-D

Fangen wir mal an:

Crysis - Geile Grafik, aber nach der dritten Mission wurds mir zu klangweilig - deinstalliert

Far Cry 2 - Wahnsinnig viel Potential mit der Open World aber zu öde da drin

AOC - Absolut genial waren die ersten 20 Level, danach wurds mir zu langweilig in der offenen Welt wegen fehelndem Content

Hellgate London - das erste mal durchspielen war absolut genial (außer den sich wiederholdenden Texturen), beim zweiten mal war die Luft raus.

GTAIV - war mir irgendwie zu "träge" und es war zu blöd den Controller zu konfigurieren

Könnte ich noch lange fortsetzen, würde aber langweilig werden^^

Die einzigen Spiele der letzten Jahre die ich lange gespielt habe sind WOW, COJ2, Anno 1404, TMUF, UT3
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

BIOSHOCK

Als "eigenständiges" Game super - aber als der angekündigte Nachfolger zum über-drüber-genialen System Shock 2 ein Reinfall.

------------------------------------------------

FUEL

Was für eine genial riesige Welt und was für ein langweiliges Spiel.
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

[quote uid="8076094" unm="Beetlejuice666"]

2: Gothic 3: Der wohl bekannteste Flop deutsche Spieleentwickler, trotz jeder Menge Potential

das waren die Titel die mir so eingefallen sind...[/quote]

Wobei man sagen muss, dass Gothic 3 auch noch durch eine großartige Community gerettet wurde.
Nur ist anscheinend an vielen vorbeigegangen.
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Da wir hier im CRPG - Forum sind, nenne ich noch einen Vertreter der CRPG - Sparte: Dungeon Lords von 2005. Es ist niemals fertig geworden; Gothic 3 ist direkt Gold dagegen.
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Es gab Ende des letzten Jahres und zu Beginn diesen Jahres aus meiner Sicht soviele verpatzte Hoffnungsträger, daß ich jetzt ungefähr 5 Monate nicht gespielt habe.
Alle Spiele, auf die ich mehr gefreut hatte, waren entweder total oder erforderten die Installation lauter ungewollter Zusatzprogramme - oder beides. Das hat mich zu sehr gefrustet.

Jetzt, wo das Wetter wieder schlechter wird, werde ich wohl wieder spielen. Aber nur meine "alten" Spiele, wie "Medieval 2", "Anno 1701", "C&C 3", "World in Conflict", etc.
Wenn ich mir was kaufen sollte, dann höchstens ebenfalls "alte" Budgetspiele (habe ein Auge auf "NFS: Most Wanted" geworfen).
Da weiß ich wenigstens, was ich bekomme und geb nur ein paar Euros aus.
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Ich kram' mal die uralten Kamellen raus:

Outpost. Eine Space Colonization Sim von Sierra aus dem Jahr 1994.
Damals wurde um das Spiel ein Riesenhype gemacht, und es schien auch recht vielversprechend zu sein.

Doch leider wurde es völlig unfertig released. Zahlreiche Features, die im Handbuch, und sogar auf der Verpackung großartig angepriesen wurden, fehlten schlicht und ergreifend im Spiel:

en.wikipedia.org/wiki/Outpost_%28video_game%29

Mann, was hab' ich mich damals schwarz geärgert. :]
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Söldner: Secret Wars

Da war der Enttäuschungseffekt riesengroß, weil es trotz der geilen Features einfach keinen Spaß gemacht hat.
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Ich kram' mal die uralten Kamellen raus:

Outpost. Eine Space Colonization Sim von Sierra aus dem Jahr 1994.
Damals wurde um das Spiel ein Riesenhype gemacht, und es schien auch recht vielversprechend zu sein.

Doch leider wurde es völlig unfertig released. Zahlreiche Features, die im Handbuch, und sogar auf der Verpackung großartig angepriesen wurden, fehlten schlicht und ergreifend im Spiel:

en.wikipedia.org/wiki/Outpost_%28video_game%29

Mann, was hab' ich mich damals schwarz geärgert. :]
Hehe, kann mich da ein paar Screenshots in der Play Time erinnern. =)
Wobei ich mich nicht daran erinnere, dass es doch so schlecht war. :-D
Da war ich auch noch zu grün hinter den Ohren, vermutlich ... :)
 
AW: Die verpatzten Hoffnungsträger ...

Hallo,

erfahrungsgemäß halte ich mich in meinen Erwartungen mittlerweile doch etwas zurück. Spiele wie Crisis, FarCry 2, Command & Conquer 3, Stalker oder Gothic III waren grafisch aufwendig und sicherlich teuer produziert... aber irgendwie war es nur wie ein ONS mit einer hübschen Bekannten mit Silikontitten. Spiele die ich noch bereut habe war Sacred 2, SimCity Society, Drakensang, Kane&Lynch und Hellgate London.

Hired Guns war gut, das beste Spiel mit dem Jagged Alliance Spielprinzip, nach Jagged Alliance II.

MfG
 
Zurück