Bei vielen Dingen konnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese überhaupt entfernt wurden, weil einfach kein Grund dafür gesprochen hat, das nicht ins Spiel zu implementieren. Ich kann die Entscheidung schon irgendwo nachvollziehen, das man aus Performance technischen Gründen auf eine offene Spielwelt verzichten will und auch jedes Grundstück einzeln geladen werden soll, um den Rechner zu entlasten, aber ich glaube nicht, das Swimming Pools die Performance verschlechtert hätten.
Ich hätte mir einfach, genauso wie viele andere wahrscheinlich auch, ein erweitertes Sims 3 gewünscht, eben mit einigen Funktionen, die jetzt nur in Sims 4 vorkommen, da hätte ich auch keine offene Spielwelt und Ladezeiten bei jedem Hauswechsel in Kauf genommen.
Ich hoffe ja, das jetzt noch einiges nachgeliefert wird, im Optimalfall kostenlos. Grundfunktionen von Sims 3 als DLC vermarkten zu wollen, fände ich schon dreist, gut, das das hier scheinbar nicht zur Debatte stand. Sollte man übrigens auch mal wahrnehmen, das sich EA da schon ein wenig dem Kunden nähert.